Anja

Vom Handballfeld zum Bikesport

Nach 22 Jahren Handballspielen und verletzungsbedingtem Zwangsaus musste ich mir eine neue Sportart suchen, die mich gleichzeitig fordert und auspowert und bin so zum Radsport gekommen. Über Mountainbiken und Rennrad-Fahren mit ein paar tausend Höhenmetern bei diversen Alpentouren/ Rennen kam ich 2011 zum Indoor Cycling, welches ich mir als Winter-Ausgleichs-Training „rausgeguckt“ hatte – und bin bis heute hängen geblieben. Schnell war klar, dass ich sehr gerne als Trainerin tätig sein wollte, um den Funfaktor beim Sport, gepaart mit Rhythmus, Power-Musik und fetten Bässen an viele interessierte Cycler weiter geben zu können. Den Outdoor-Radsport als Solches habe ich dann relativ schnell „an den Nagel gehängt“, bin nach diversen Ausbildungen bei Tomahawk seit 2011 in verschiedenen Studios als Trainerin tätig und darf nun auch hier beim SSV mit Euch ein paar hoffentlich schweißtreibende Kurse fahren.

Nebenbei halte ich mich beim Joggen, Tennis Spielen und Inlinen fit und freue mich auf die kommende Zeit mit Euch beim SSV! Meine Kurse werden jedes Mal unterschiedlich sein, was die Musikauswahl betrifft (also immer her mit den Musikwünschen!) Jedoch werden bei jedem Kurs die Gesundheit und der Spaßfaktor für die Teilnehmer immer an erster Stelle stehen.

In diesem Sinne: Beast-Mode on

Eure Anja