veranstaltet von den Vereinen

TG Landsweiler-Reden und SSV Heiligenwald


Samstag, 06. November 2021

Auf ein Wiedersehn... es war mir eine Ehre.

Liebe Night Cycling Gemeinde,

[jük] wie ja bereits einige schon erfahren haben, werde ich persönlich das Night Cycling Orgateam verlassen. Dies ist kein kurzfristiger- sondern ein bereits seit längerer Zeit geplanter und abgestimmter Schritt. Aber keine Angst!! Der Night Cycling Event wird es auch in Zukunft weitergeben. In ähnlicher oder vielleicht sogar verbesserter Version. In den letzten 5 Jahren habt Ihr mir als unsere Teilnehmer und lieben Gäste, mehr als einmal durch eure ehrliche motivierende Emotion eine dicke Gänsehaut beschert. Dieses „Hochgefühl“ bei den Events, war allemal für mich der Lohn für die langen Vorbereitungsphasen. Für euer Vertrauen, euer stets positives Feedback und eure Treue bedanke ich mich bei allen bisherigen Teilnehmern herzlich. Danke auch an all unsere bisherigen Presenter. Ihr habt immer einen tollen und beeindruckenden Job gemacht. Ward der Motor der den Night Cycling Express erst auf Touren brachte. Danke an Dich Tanja Schweitzer. Du warst von Anfang an mit so viel Herzblut dabei. Du hast mich immer mit deiner großen Erfahrung ehrlich beraten. Ich werde unsere oft geführten und immer ziemlich langen Telefonate bestimmt vermissen. Man muss schon ziemlich verrückt sein, um aus dem Urlaub heraus- oder genauer vom Pool aus mit mir und unseren Künstlern über Playlisten, passende Musikversionen für die finale Stunde zu diskutieren. Du bist einfach einzigartig. Danke an unsere bisherigen Sponsoren und Partner, die uns immer den so wichtigen finanziellen Rahmen gespannt hatten. Aber nicht zuletzt sei mein Dank an mein Team gerichtet. An Franz und Stephan, die fast ganzjährig mit mir gemeinsam die Dinge vorbereitet hatten. Aber auch an das gesamte Orgateam und jeden einzelnen Helfer der beiden ausrichtenden Vereine, die ihre Zeit, ihre Schaffens- und Arbeitskraft immer wieder ehrenamtlich eingesetzt haben. Ohne Euch und euren unermüdlichen Einsatz war und wird auch zukünftig der Night Cycling Marathon undenkbar sein. In diesem Sinne, wünsche ich meinem Nachfolger als Veranstaltungskoordinator ein glückliches Händchen und mindestens so viel Spaß an der Sache, wie ich sie immer haben durfte. Bleibt alle gesund… Es war mir eine große Ehre.

 

Euer Jürgen


Montag, 01. November 2021

Wo geht die Party ab...? Hier geht die Party ab...!

[jük] ... diese Frage hat Tanja Schweitzer als Presernterin der zweiten und finalen Stunden oft der aufgedrehten Teilnehmermenge gestellt. Und genauso oft wurde sie vom "Volk der Cycler" wie in einem Chor lautstark beantwortet. Szenen aus dem 4. Night Cycling Marathon der wieder einmal durch die Vereinsgemeinschaft des SSV Heiligenwald und der TG Landsweiler-Reden in der Eventhalle "Große Werkstatt" am Erlebnisort Reden ausgerichtet wurde. Ein Highlight für den Veranstalter und Balsam für die Seele der Cycler, die nach den Wirren der Pandemie und der notwendigen Absage für 2020 so lange auf diesen Tag warten mussten. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Denn neben den drei Master-Presenter auf der Bühne, die den Teilnehmern ordentlich einheizten, gab es noch ein tolles und abwechslungsreiches Showprogramm. So überraschte das Orgateam mit dem Auftritt der Jumping-Fitness-Gruppe der TG Landsweiler in der dritten Stunde, in der fünften und finalen Stunde mit Livemusik. Mit seiner Violine verzauberte Tobias Paulus mit perfektem Live-Sound im Rhyhtmus der Bits alle in der Halle. Auch der Gruselauftritt von Anima Serpentis die passend zu Halloween als Zombis die Halle unsicher machten, brachte neben einigen Schreckminuten lang anhaltenden Begeisterungsapplaus. Dass die Veranstaltung stringent durch hohe Hygieneauflagen und vorab durch die 3-G-Reglung abgesichert war, versteht sich natürlich von alleine.  Eine toller Event, der Deutschland weit, aber auch in den Benelux-Nachbarländern sich mittlerweile einen Namen gemacht hat. Die vielen positiven persönlichen Rückmeldungen, aber auch die über die sozialen Medien an den Veranstalter gerichteten Posts sprechen da eine deutliche Sprache. Und somit wird es auch im kommenden Jahr am Samstag, 15. Oktober eine weitere Auflage geben. Dann bereits der Night Cycling Marathon 5.0

Bis dahin gibt es für das dann neue Orgateam noch viel Arbeit. Nach dem Event ist vor dem Event. Also, packen wir's an.


Mittwoch, 27. Oktober 2021

Vorortphase startet morgen...

Aktuelles update
[jük] der Countdown läuft unermüdlich ab. Heute sind es nur noch unglaubliche 3 Tage bis zum Event. Bereits am morgigen Donnerstag startet die "Vorort-Phase" Denn ab diesem Tag bereiten wir die Arena für Euch vor. Und da gibt es noch MEGA viel zu tun. Bühnenaufbau; Installation der komletten Bühnen und Veranstaltungstechnik; Aufbau der Verpflegungsstationen; CheckIn; Coronaschleuse und ein paar Bikes brauchen wir ja auch noch in der Halle 😁. Aber nichts was wir mit unserem erfahrenen Helferteam nicht schaffen können. Das gesamte Night Cyclig Team freut sich schon darauf, Euch am Samstag in unserer Eventhalle begrüßen zu können. Bis dahin habt noch eine schöne Zeit. Fahrt alle vorsichtig und kommt gesund an!
Euer Night-Cycling-Team

Sonntag, 24. Oktober 2021

Unsere Veranstaltungstrikots

hallo Leute,
gestern sind die ersten Veranstaltungstrikots endlich eingetroffen. Bedingt durch enorm schwierige Lieferketten, ein echter Kraftakt 💪. Hier könnt ihr schon mal das Layout sehen. Sehen MEGA aus. Freut euch drauf 🙂
Euer Night Cycling Team

Freitag, 22. Oktober 2021

Der Countdown läuft...

Der Countdown läuft...
Mit der letzten Vorbereitungswoche sind wir nun endgültig auf die Zielgerade eingebogen. Wir vom Orgateam freuen uns schon sehr, Euch alle am Erlebnisort Reden begrüßen zu können. Und Erleben werdet ihr ganz sicher was 🙂. Wir wünschen Euch ein entspannte Anreise.
Euer Night-Cycling Team

Sonntag, 10. Oktober 2021

update

Liebe Night-Cycling-Gemeinde,
[jük] heute können wir Euch in einem erneuten update gute Nachrichten mitteilen. Aufgrund erheblicher Lockerungen in der saarländischen Coronaverordnung, können wir Euch beim Night-Cycling-Event 2021 wiederum etwas mehr Normalität zurück geben. Unverändert bleibt in jedem Fall die "3-G-Reglung", die wir auch weiterhin zu 100% einhalten werden. Das bedeutet, dass ihr alle entweder vollständig geimpft; vollständig genesen; oder gegen COVID-19 getestet (PCR oder Antigen < 24 Stunden) sein müsst. Bitte, habt dafür Verständnis, dass wir keinen Zutritt gewähren können, sollte keiner dieser Punkte erfüllt sein. Nach der Kontrolle bekommt ihr alle ein Eventbändchen an das Handgelenk, dass ihr bitte über den gesamten Verlauf des Marathons tragen müsst. Entgegen unserer letzten Infomail aus dem September, wird es allerdings in der Eventhalle keine Masken- und Abstandspflicht mehr geben. Es liegt somit in eurem Ermessen, ob ihr dennoch eine Mund-Nasenabdeckung tragen möchtet. Eine Verpflichtung gibt es allerdings nicht mehr. Bei der Getränkestation werden wir wieder auf Selbstbedienung umschalten. Dennoch erfolgt dort eine regelmäßige Desinfizierung der Wasser- und Konzentratspender durch unsere Veranstaltungshelfer. Bei der Pausensnack-Station werdet Ihr aber weiterhin durch Veranstaltungshelfer bedient. Wir als Veranstalter bleiben weiterhin in Sachen Pandemie äußerst wachsam. Dennoch sind wir der Meinung, dass eine hohe Sicherheit durch die 100%ige Prüfungen in der Coronaschleuse, die Rücknahme der Maskenpflicht in der Halle rechtfertigt.
Um jederzeit eure Sicherheit in der Halle bzg. unserer ausgewiesenen Flucht- und Rettungswege gewährleisten zu können, ist es auch in diesem Jahr nicht möglich, eure Sportttaschen mit an die Bikes zu nehmen. Dafür haben wir in der Halle einen eigens dafür abgegrenzten Bereich vorgesehen. Eine kleine Tasche mit euren Wertsachen die nicht über die Bikegröße ragt, ist natürlich möglich. Hier geht es um strikte Vorgaben durch die Behörde und letztendlich auch um eure Sicherheit. Daher werden wir das auch entsprechend einhalten müssen. Nur noch 20 Tage trennen uns vom Night-Cycling 4.0. und wir als Veranstalter freuen uns schon sehr, Euch alle begrüßen zu können. Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, scheut Euch nicht uns über die bekannten Adressen zu kontaktieren. Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise.
Beste Grüße
Jürgen vom Night-Cycling-Team

Dienstag, 05. Oktober 2021

Der Night Cycling Marathon 2021 wird unterstützt vom:

Toyota-Autohaus Gebrüder Scheidt in Schiffweiler 

Gebr. Scheidt GmbH (toyota-scheidt-schiffweiler.de)

 


Freitag, 01. Oktober 2021

Der Night Cycling Marathon 2021 wird unterstützt von:

STEAG Technischer Service GmbH

 

Als Tochter von STEAG können wir auf die Erfahrung und das technische Know-how aus rund 80 Jahren in der Betreuung, Instandhaltung und Optimierung eigener Anlagen zurückgreifen. Dieses Know-how stellen wir Kunden aus Energiewirtschaft, Kommunen und Industrie zur Verfügung.

STEAG Technischer Service (steag-technischerservice.com)

 


Freitag, 01. Oktober 2021

Der Night Cycling Marathon 2021 wird unterstützt vom:

Waschservice für Tierbedarf Tim Bach

https://m.facebook.com/pages/category/Local-Service/Waschservice-f%C3%BCr-Tierbedarf-301555567223856/

 


Mittwoch, 29. September 2021

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Liebe Night Cycling Fans,

[jük] heute mal wieder ein kleines update zum Night Cycling Marathon 4.0. Zur Zeit laufen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren. Nachdem unsere Veranstaltung ja im letzten Jahr um ein Jahr auf den 30. Oktober 2021 verschoben werden musste, müssen all unsere Prozesse erneut auf den Prüfstand. Die Pandemieauflagen müssen möglichst störungsfrei in den Eventablauf eingebunden werden. In diesem Jahr werden wir euch mit einer neuen Veranstaltungstechnik überraschen. Neben den nochmals überarbeiteten Sound- und Lichteffekten wird das Bühnenbild in diesem Jahr mit einem weiter highlight ausgestattet. Verraten, möchten wir das aber noch nicht 😁. Neben unseren extrem motivierten Presentern werden wir auch wieder Special guests begrüßen können. In zwei Tagen werden wir uns mit dem gesamten Eventteam abschließend treffen um die letzten Details abzustimmen und somit auf die Zielgerade einbiegen zu können. Das gesamte Night Cycling Team freut sich bereits, Euch alle nach den vielen Monaten wieder in unserer "Großen Werkstatt" begrüßen zu können. Bis dahin allen noch ein schöne Zeit.

 

Jürgen vom Night Cycling Team


MIttwoch, 22. September 2021

Der Night Cycling Marathon 2021 wird unterstützt durch:

Sanitär- Heizung- Klima- und Lüftungsbau Günter Bosel GmbH

www.boselgmbh.de


Dienstag, 07. September 2021

+++ Aktuelle Info +++ Aktuelle Info +++ Aktuelle Info +++

Liebe Teilnehmer des Night Cycling Marathon 2021

 

[jük] nachdem uns bereits sehr viele Fragen erreicht haben, möchten wir heute in unserem fb-Portal einige eurer Fragen kurz beantworten. Grundsätzlich werdet ihr aber im Laufe der KW37 alle eine Infomail von uns erhalten, in der Ihr auf den aktuellen Stand gebracht werdet.

Der Night Cycling Marathon wird nach heutigem Stand auf jeden Fall stattfinden. Wir sind gerade dabei unser entsprechend umfangreiches COVID-Hygienekonzept gemeinsam mit den zuständigen Behörden abzustimmen. Wir rechnen am Ende dieser Woche mit der Genehmigung durch das zuständige Ordnungsamt. Eine vorläufige Genehmigung der sicherheitsrelevanten Maßnahmen in der Eventhalle liegt uns bereits durch die UBA vor. Auch hier rechnen wir mit dem endgültigen Genehmigungsbescheid am Ende dieser Woche. Wir werden bedingt durch die ja immer noch bestehenden Gefahren durch COVID-19 mehrere Schutzmaßnahmen einbinden müssen, die ja allesamt Euch vor Gesundheitsgefahren schützen sollen. So werden wir grundsätzlich nach dem derzeitigen Stand die 3G-Reglung für den Zutritt in die Eventhalle anwenden müssen. Weiterhin werden wir alle in der Eventhalle, wenn wir nicht auf dem Bike sitzen, eine Mund-Nasenmaske tragen müssen. Eine umfangreiche Desinfizierung der Veranstaltungsbikes vor der Veranstaltung ist natürlich selbstverständlich. Auch das Catering, also die Versorgung der Teilnehmer mit Getränken und Snacks, mussten wir nach strengen Hygienevorgaben organisatorisch gestalten. Aber keine Angst, Ihr müsst nicht auf die Leckereien zwischen den Sessionen verzichten. Ein Duschangebot können wir Euch in diesem Jahr aufgrund der hohen Auflagen für den Shuttlebetrieb und auch die notwendigen Maßnahmen in der dafür vorgesehenen gemeindeeigenen Halle nicht anbieten. Ggf. müssen wir auch noch weitere oder erweiterte Maßnahmen einbinden, sollte sich bis zum Veranstaltungstag behördliche Auflagen zum COVID-19 Schutz ändern. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Dennoch wird es ganz bestimmt für die Night Cycling Familie wieder ein unvergesslicher Abend werden. Wir als Organisationsteam werden alles Mögliche dazu beitragen. Für Rückfragen stehen wir Euch weiterhin über unsere offiziellen Kanäle zu Verfügung. Aber bedenkt bitte, dass wir Euch in einer Infomail umfangreich unterrichten werden.

Beste Grüße

 

Euer Night-Cycling-Orgateam


Datum Zeit Veranstaltungsort
30.10.2021 18.00 - 22.50       "Große Werkstatt" im Erlebnisort Reden


Uhrzeit Ablauf
Infos / Trainer
Videos 2019
16.30 Uhr Check-In

Flyer  ,  Plakat

Trailer

16.30 Uhr Belegung der Räder

 zum Hallenplan

Highlights

18.00 - 18.50 Uhr Session 1   Session 1
19.00 - 19.50 Uhr Session 2   Session 2
20.00 - 20.50 Uhr Session 3

 

Session 3.1 , 3.2

21.00 - 21.50 Uhr Session 4   Session 4
22.00 - 22.50 Uhr Session 5

 

Session 5


  • Night Cycling in einzigartiger Location
  • 5 Sessions voller Cycling Power
  • Überraschungsgäste bei einzelnen Sessions
  • ein hochwertiges proWin Radtrikot
  • diverse Snacks und Mineralgetränke




Co-Presenter sind jeweils die Trainer der SSV-Funbiker


Bei "Buchung" erhältst du eine E-Mail über den Rechnungsbetrag und unsere Bankverbindung

Bitte überweise den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto. Erst wenn das Geld auf unserem Konto eingegeangen ist, wird dein Ticket zum Night-Cycling-Marathon per Post an dich versendet!


Ticketpreis:                        € 64,90

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die AGB zum Night-Cycling-Marathon kann hier nachgelesen werden