Thomas (Der Allrounder)

Schon in frühen Jahren begeisterte mich die Vielfalt der sportlichen Möglichkeiten. Neben Schwimmen, Tischtennis, Handball und Badminton fesselte mich der Radsport am meisten und dies hat sich bis heute nicht geändert.

 

2009 suchte ich eine Gruppe in der man Sport gemeinsam und regelmäßig betreiben kann. Da war ich bei den Funbikern vom SSV Heiligenwald genau richtig. Hier war Radfahren und Spaß angesagt, genau das, was ich gesucht hatte. 2011 kam dann noch Indoor-Cycling hinzu, das ich gerne den Winter über betreibe, um Kondition und Fitness zu erhalten.

 

2015  übernahm ich dann das Outdoortraining der Funbiker. Schnell stellte sich heraus,  dass dabei viele Dinge zu beachten sind. Darum entschied ich mich zur Ausbildung zum MTB Trailscout bei der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike). Verschiedenste Ausbildungsbereiche wie Tourführung, Fahrtechnik, Recht, Notfallmanagement und Erste Hilfe wurden hier abgedeckt. Zurzeit leite ich das Team "Track'N Trail" der ssv-funbiker mit ca 20 Mountainbikern.  Mein Ziel ist, Fahrtechnik, Fahrsicherheit und Kondition der Teilnehmer zu verbessern. Des Weiteren möchte ich mehr Menschen fürs Radfahren begeistern, das Team erweitern und den Mountainbikesport im Verein voranbringen.