Track `N Trail E-MTB Touren 2021

Tagestour nach Schillingen bei Kell am See am Sonntag, 12.September 2021

Fahrt der SSV Funbikers Track N´Trail am 12.09.2021 nach Schillingen

 

Am 12.09.2021 machte sich eine Gruppe von 11 Radfahrern mit den PKWs auf den Weg zum Freizeitzentrum Schillingen (hinter Kell am See gelegen). Um 11.30 Uhr waren alle startklar am Parkplatz und die Tour startete über verschiedene Rad- und Wanderwege. Zwei Teilnehmer waren mit E-Bikes am Start, die aber fast ausschließlich im ECO-Modus gefahren wurden. ;-)

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und die Bedingungen waren mit Sonnenschein und um die 20 Grad einfach perfekt für die Tour. 

 

Adrian Schommer hatte in verschiedenen Vorfahrten eine tolle Route für uns ausgesucht. Die Wege waren sehr abwechslungsreich über Teerstraßen, Wald- und Wiesenwege und einen Trail. 

 

Nach einem Anstieg nahmen wir uns dann auch mal Zeit für eine Pause mit schönen Gesprächen. Nebenbei wurde dann ein kaputter Schlauch gewechselt. Hier galt das Prinzip „Einer arbeitet und alle anderen schauen zu“! Und schwupp ging es auch schon weiter. 

 

Nach ca. 25 Kilometern kamen wir im Ort Heddert an. Am schönen Dorfbrunnen hatte unser Trainer Thomas Pfeiffer seinen PKW geparkt und sorgte bei einer Pause für die Verpflegung. Perfekt vorbereitet mit Kuchen, Brezeln und gekühlten Getränken war sogar der Brunnen im Vorfeld vermessen worden. Das passende Brett zum Aufbau des Selbstbedienungsbüffets befand sich auch im Gepäck. 

 

Nachdem alle wieder gestärkt waren und die Wasserflaschen aufgefüllt hatten, ging es weiter auf den Rest der Strecke. Nach einer flotten Abfahrt über die Strasse an einer alten Burg vorbei, ging es wieder zurück in den Wald um eine größere Schleife zu fahren. Leider geht es nach einer schönen Abfahrt bekanntlich auch immer wieder bergauf. Nach einem starken Anstieg ging es weiter über eine Bahntrasse, bei der man sich wieder eine Zeitlang erholen konnte. 

 

Und dann kam es zum finalen Anstieg. Insgesamt wurde eine Strecke von ca. 50 Kilometern und ca. 800 Höhenmetern gefahren. 

 

Der Abschluss fand dann in der Spießbratenhalle in Schillingen statt. Bei einem kühlen Getränk und leckererem Spießbraten ließ man nochmal die Tour Revue passieren und machte sich dann wieder auf den Heimweg ins schöne Saarland. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Adrian Schommer und Thomas Pfeiffer für die super Organisation dieser schönen Tagestour. 


E-MTB Training, 11. September 2021

Am Samstag machte das Team Hybrid noch eine schöne Trailtour durch das Netzbachtal vor der Tagestour am Sonntag in Kell am See.

 

Die vielen Trails haben nochmal richtig Spaß gemacht.


E-MTB Training, 04. September 2021

Am heutigen Samstag war Das Team Hybrid der ssv-funbiker unterwegs zum Niederwürzbacher Weiher.

Dort konnte man bei schönem Wetter im Biergarten am Annahof eine kleine Pause einlegen.

Es war eine super Tour mit einigen anspruchsvollen Singletrails, die allen Biker wieder sehr gut gefallen hat.

 


E-MTB Training, 21. August 2021

Schöne Trainingsrunde der ssv-funbiker Team Hybrid nach St. Ingbert und über Schnappach wieder zurück.

Tolle Tour Adrian!

 


E-MTB Training, 14. August 2021

Wieder mal eine tolle Trainingsrunde der ssv-funbiker Team Hybrid über St. Ingbert - Schnappach - Maybach und zurück zum Itzenplitzer Weiher.


E-MTB Training, 31. Juli 2021

E-MTB Training Team Hybrid!

Diesmal führte unsere Tour ins nördliche Saarland.

Die Strecke verlief über Marpingen nach Tholey zum Schaumberg.

Nach einer kurze Pause bei sehr schönem Ausblick von der Schaumbergalm ging es über die Habenichts zurück nach Heiligenwald.

Insgesamt wurden 44 km und 910 Hm absolviert.


E-MTB Training, 10. Juli 2021

Leider konnte heute unser Trainer Adrian das E-MTB Training nicht leiten, da er beruflich verhindert war.

Kurzentschlossen hat sich Willy bereit erklärt das Training zu leiten.

Er hatte eine schöne Tour mit technisch anspruchsvollen Trails vorbereitet, die allen wieder mächtig Spaß machten.

Danke Willy!


E-MTB Training, 26. Juni 2021

E-MTB Training zum Höcherbergturm.

Sehr schöne Mountainbike Tour mit dem Team Hybrid der SSV Funbiker zum Höcherbergturm.


E-MTB Training, 19. Juni 2021

Heute fand das E-MTB Training bei großer Hitze mit fünf Mountainbiker statt.

Bei über 30 Grad mußte danach der Wasserhaushalt natürlich wieder aufgefüllt werden.

 


E-MTB Training, 12.Juni 2021

Sehr schöne E-MTB Tour durch das Fischbachtal nach Saarbrücken und wieder zurück.


Neustart der SSV-Funbiker Team Track N' Trail E-MTB nach dem Lockdown, 29. Mai 2021

Am 29. Mai ging es mit der E-MTB Gruppe der SSV Funbiker nach der Zwangspause nochmal auf Tour.

Es war eine schöne Tour am Rohrbacher Weiher vorbei nach Schüren und von dort über die Maybach zurück zum Itzenplitzer Weiher.


Erste Tour der SSV-Funbiker Team Track' N Trail E-MTB, 17. April 2021

Am Samstag den 17.04.2021 startete das Team Hybrid der SSV-Funbiker mit der 4 Weihertour in die neue Saison. Bei gutem Wetter trafen sich 10 Mitglieder um gemeinsam zu biken. Es machte allen wieder sehr viel Spaß nach der langen Winterpause.