St. Wendler Land 2007

"Rund ums St. Wendeler Land" - Faszination nördliches Saarland.

(jük.) Am Sonntag, 06. Mai wollen wir die erste längere Ausfahrt mit unserer SSV-Biker-Gruppe durchführen. Klar ist natürlich, dass auch jedes andere Vereinsmitglied des SSV hieran teilnehmen kann. Die Fahrt wird aus ökologischen Gründen am Bahnhof in Landsweiler Reden beginnen. Zusammen mit den Fahrrädern nehmen wir dort den Zug, der uns zum Bahnhof St. Wendel bringen wird. Hier ist es leider unumgänglich, dass wir durch St. Wendel etwas über öffentliche Straßen fahren müssen. Weiter führt uns unser Weg dann durch das etwas hüglige St. Wendeler Hinterland (herrliche Aussichten) in Richtung Bostalsee. Dort werden wir erstmal rasten um uns zu stärken. Sind wir erstmal am Bostalsee angekommen, wird die Rückfahrt zum Bahnhof St. Wendel über keine größere Steigungen mehr führen. Vorbei am Hofgut Imsbach und der Johann-Adams-Mühle fahren wir in Tholey auf die alte Bahntrasse die uns direkt zum Bahnhof St. Wendel führt und von dort dann mit dem Zug zurück nach Landsweiler-Reden. Aufgrund der Fahrstrecke von ca. 50 km, einiger Passagen über öffentliche Straßen und der doch hügligen Landschaften zwischen St. Wendel und dem Bostalsee, sollte die Route als "mittelschwer" eingestuft werden. Aber keine Sorge, mit etwas Training im Vorfeld ist die Tour für jeden gut zu schaffen. Mehr Infos, sowie die genaue Route wird etwas später veröffentlicht.