Marcus alias "Capitain Jack"

Der mit dem Bike tanzt...

Seit meinem 7. Lebensjahr betrieb ich karnevalistischen Tanzsport  bis meine Altersgrenze hierfür erreicht war. Danach war ich auch weiterhin dem Tanzsport verfallen und vermittelte als Trainer den Kindern und Jugendlichen mein Wissen über diesen Sport. Auch in unserem örtlichen Handballverein engagiere ich mich bis heute als Trainer im Jugendbereich.

Für mich als sportbegeisterten Menschen ist ein Ausgleich zu meinen früheren aktiven Sportlerzeiten sehr wichtig, weshalb ich mich beim Joggen durch den Wald versucht habe. Mir wurde aber schnell klar, dass dieser Sport für mich eher langweilig ist. Mein Freund Rüdiger Zimmer hat mir dann vom Indoor-Cycling erzählt und mich einfach mal dorthin mitgenommen. Die Verbindung von Fahrradfahren und Musik hat mich sofort begeistert, weshalb ich dann auch dabei geblieben bin. Hier kann ich mich wieder mit Musik auspowern und habe Spaß mit meinen Mit-Fahrern. Irgendwann fragte unser Trainer Jürgen in die Runde, ob jemand Interesse hätte selbst als Trainer für Indoor-Cycling ausgebildet zu werden. Da die Aufgabe als Trainer mich auch schon seit langen Jahren begeistert, habe ich Dank Unterstützung des SSV Heiligenwald sowie von Jürgen und Claudia, diesen Schritt gewagt und im Februar 2015 den „Basis-Level“ Kurs bei Tomahawk absolviert. Nun versuche ich als Instructor die Truppe zu begeistern und vielleicht auch noch weitere Menschen für diesen Sport zu gewinnen.

 

Euer Marcus