Vom Virus infiziert...

Vor ziemlich genau 5 Jahren bin ich, durch einen Einsteigerkurs bei Claudia und Jürgen, dem Indoorcycling verfallen.
Ich glaube, das ist tatsächlich eine Art Virus; manche sind einigermaßen immun, andere sofort infiziert. Bei mir trifft wohl letzteres zu. Ich hatte in den letzten 5 Jahren wirklich nicht einmal „keine Lust“ auf Training. Ausfallen ließ ich es nur, wenn ich in Urlaub war oder keinen Babysitter hatte. Und egal in welcher physischen oder psychischen Verfassung ich in die Stunde ging, ich kam in einer besseren wieder raus.
Und durch jedes Indoorcycling-Event bei dem ich seither teilgenommen habe, ob Club-Ride, Nightcycling-Marathon, oder vor kurzem auch der Evolution-Ride, wird der Spaß an dieser Sportart noch größer.

 

Jetzt darf ich mal eine ganz neue Seite am Indoorcycling wahrnehmen: nämlich die des Trainers. Und das ist für mich nicht nur in dieser Sportart neu, sondern tatsächlich eine völlig neue Erfahrung.
Am 31.08/01.09.2019 habe ich die Ausbildung zum ICG Basic Level Instructor, bei der Master-Trainerin Tanja Schweitzer, absolviert. Nach ein paar Trainingseinheiten mit meinen liebsten Trainer-Kollegen, habe ich am 09.10.2019 meine Feuertaufe mit gehörigem Lampenfieber „hinter mich gebracht“.

 

Ich hoffe sehr, dass ich den Spaß und die Leidenschaft, die ich bisher beim Indoorcycling empfunden habe, durch meine Kurse und meine Musik genauso an euch weitergeben kann und freue mich auf alles, was im Zusammenhang mit Indoorcycling noch kommt!!!

 

Eure Manu