Freitag, 08. März 2024

Erlebnistour zur rot-weißen Pracht der Mandelblüte

(FrR) Während der Frühling andernorts noch gegen das Grau des Winters ankämpft, steht er im milden Klima der südlichen Weinstraße mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen schon in voller Blüte. Die Mandelbäume in der Pfalz leuchten bereits ab den ersten Märzwochen in den schönsten Pastelltönen – von strahlendem Weiß über Hellrosa bis hin zu einem kräftigen Rosa-Rot.

Dies ist auch dieses Jahr der Fall, allerdings legte der Frühling an unserem Tourtag eine Pause ein und erinnerte eher an Wintertage. Hochnebel und eine Temperatur von nur 1° erwarteten uns beim Tourstart. Erst gegen Mittag setzte sich die Sonne langsam durch und die Temperatur stieg auf milde 8°. Es war also eher eine Tour in den Winter, aber die in voller Blüte stehenden Mandelbäume entschädigten für vieles.

Mandelblüten pur

Download
2024-03-08 Mandelblüte.gpx
XML Dokument 1.5 MB