Track`N  Trail "Team HYBRID" - Unsere Touren 2022

E-MTB Training, 05. November 2022

Schaumbergtour "Team Hybrid"!

Am 05. November machte das Team Hybrid eine schöne Trainingstour zum Schaumberg. Leider war es die ganze Zeit bis auf einige Aufhellungen sehr bewölkt. Auf dem Rückweg hatten wir noch eine Reifenpanne zu beheben, die aber schnell behoben werden konnte.

Auf den letzten Metern musste ein Biker noch etwas Akku sparen, aber wir kamen alle zu Hause an und es war wieder eine schöne Runde.


E-MTB Training, 29. Oktober 2022

NK3 & PUR!

Beim heutigen Training fuhren wir bei sehr angenehmen Temperaturen noch einmal über die NK3 und die PUR.

Die Tour begann wie immer am Itze und verlief über die NK3 bis zum Glashütter Weiher in Rohrbach. Danach ging es über die PUR zurück an den Itzenplitzer Weiher.

Eine tolle, technisch anspruchsvolle Tour!

 


E-MTB Training, 08. Oktober 2022

Frohnwaldrunde Team Hybrid!

Nochmal eine schöne Runde bei bestem Bikerwetter durch den Frohnwald.


E-MTB Training, 24. September 2022

E-MTB Training!

Am Samstag machten sich vier Funbiker vom Team Hybrid auf den Weg um die schöne Runde "NK3" zu fahren.

Leider musste Willy die Tour abbrechen weil seine Schaltung Probleme machte. Die Tour war anspruchsvoll, aber sehr schön zu fahren.


E-MTB Training, 27. August 2022

E-MTB Training nach Marpingen!

Heute führte uns das Training zur Marienkapelle nach Marpingen. 

Die Marienkapelle und die Marienquelle gelten als Orte der Besinnung und der inneren Einkehr.

Tausende Menschen pilgern jährlich in den Wald, um zu beten oder um sich einfach nur von der Atmosphäre inspirieren zu lassen.

Es war ein sehr staubiges Training, aber nach dem Einkehrschwung war alles wieder bestens.

 


E-MTB Training, 13. August 2022

Urwaldrunde Team Hybrid!

Sehr schöne Urwaldrunde mit super vielen Singletrails und Zwischenstopp im Biergarten Forsthaus Neuhaus.

Hat mega Spaß gemacht!


E-MTB Training, 06. August 2022

E-MTB Training!

Coole E-MTB Tour am Samstag vom Team Hybrid bei schönem Wetter. 

Es wurden 44 km und 660 Hm gefahren.


E-MTB Training, 30. Juli 2022

E-MTB Training!

Schöne E-MTB Rundtour (NK1) von Furpach über Neunkirchen, Ludwigsthal und zurück nach Furpach.

Leider nur zwei Fotos.


Tagesfahrt nach Berdorf / Müllerthal, 16. Juli 2022

Bericht Berdorf / Müllerthal Luxemburg!

Am Samstag, den 16.07.2022 um 8:30 Uhr trafen sich sechs E-MTB Fahrer um sich nach Berdorf / Müllerthal in Luxemburg aufzumachen. Nach dem Verladen der Bike's ging es dann um 9:00 Uhr los. Gegen 10:30 Uhr waren wir am Campingplatz Martbusch in Berdorf angekommen. Nach dem Abladen der Bike's ging es dann gleich los auf Tour Richtung Beaufort. Die Tour führte uns auf verblockten und wurzeligen Singletrails einmal rund um Berdorf. Bei einer kleinen Rast konnten wir auch Kletterern bei ihrem waghalsigen Sport zuschauen. Auf einer spektakulären Abfahrt ging es dann ins Müllerthal und nach Beaufort. In Beaufort machten wir in der Auberge Rustique eine kleine Pause. Nach der Pause ging es gleich wieder auf einem verblockten Singletrail weiter. Dann führte uns ein für die Landschaft typischer Forstweg wieder hinunter ins Müllerthal und Richtung Berdorf. Bevor wir aber in Berdorf ankommen sollten, erwartete uns eine Bergfahrt die es in sich hatte. Mit teilweisen Steigungen bis 20 % quälten wir uns trotz Motorunterstützung Richtung  Berdorf. In Berdorf angekommen liesen wir den Tag im Bistro Martbusch bei Bier mit und ohne Alkohol ausklingen. Es war ein schöner Tag mit einer Tour von 39 km und 720 Hm.


E-MTB Training, 02. Juli 2022

Frohnwaldtrail Team Hybrid!

Schöne Trainingsrunde vom Team Hybrid durch den Frohnwald. 


E-MTB Training, 18. Juni 2022

Schöne Trailtour Team Hybrid!

Sehr schöne Trailtour vom Team Hybrid bei heißen Temperaturen über Heinitz und rund um den Itzenplitzer Weiher.


E-MTB Training, 04. Juni 2022

E-MTB Training!

Schöne 4 Weiher Tour über Göttelborn, Quierschied, Friedrichsthal und zurück zum Itzenplitzer Weiher. 

Es war eine entspannte und schöne Runde bei tollem Wetter.

 


Tagesfahrt in den Bikepark nach Perl, 28.Mai 2022

Tagesfahrt Team Hybrid "Bikepark Perl"

Am Samstag den 28.05.2022 um 8:30 Uhr trafen sich sechs E-MTB Fahrer*innen um sich nach Perl in den MTB Park zu einem kleinen Fahrtechniktraining und einer Tour aufzumachen. Nach dem Verladen der Bike's ging es dann um 9:00 Uhr los. Gegen 10:00 Uhr waren wir am MTB Park angelangt. Ein zweistündiges Techniktraining auf dem Pumptrack brachte wieder ein Paar Basics in den Sinn. Gegen 12:00 Uhr ging es dann auf eine 33 km Tour die den Gladiator Ride beinhaltet. Nach 16 km kamen wir an der Taverne Villa Borg an, wo wir eine Pause mit leckerem Essen hatten. Um 14:00 Uhr ging es dann weiter. Nach 2 km erreichten wir den Gladiator Ride, ein Singletrail, der sich über 12 km durch den Wald schlängelt und allen Beteiligten am Ende ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Wir waren so begeistert, dass alle sagten *Hier müssen wir wieder her *. Die Tour endete dann gegen 16:30 Uhr an unserem Ausgangspunkt, dem MTB Park. Alle waren zufrieden und die Heimreise konnte angetreten werden.

Vielen Dank an Martin, dass er unsere Bikes gefahren hat.

 


E-MTB Training, 21. Mai 2022

E-MTB Training!

Geile Leute, geile Tour über Göttelborn, Fischbach, Quierschied und zurück.

Es hat wieder wie immer richtig Spaß gemacht.


E-MTB Training, 14. Mai 2022

E-MTB Training Team Hybrid!

Coole Trainingsrunde über Neuweiler, Schnappach und wieder zurück zum Itzenplitzer Weiher.


E-MTB Training, 30. April 2022

E-MTB Training!

Am heutigen Samstag ging es mit dem Team Hybrid durch das schöne Fischbachtal.

Es mussten zwar einige Baumstämme überwunden werden, aber es war trotzdem eine schöne Tour.


E-MTB Training, 16. April 2022

E-MTB Training!

Sehr schöne Trainingsrunde mit Adrian und einem tollen Abschluss in der Sonne.


1. E-MTB Training, 26. März 2022

1. Funbiker Training der neuen Saison!

Beim ersten Training der neuen Saison fuhren die ssv-funbiker vom Team Hybrid rund um St. Ingbert und wieder zurück zum Itzenplitzer Weiher.

Bei schönem Frühlingswetter nahmen fünf funbiker am Training teil.