Samstag, 17. September 2022

[MaS] Nach der der 6-Wöchigen Sommerpause ist das Training bei den Indoorcyclern endlich wieder gestartet. Da pünktlich zum Ferienende auch die  tropischen Temperaturen vorbei waren, sind die Kurse, zur großen Freude der Trainer, wieder gut besucht.
Damit der Trainingsbetrieb ohne Störungen läuft haben Marcus und Wolfgang, in stundenlanger Arbeit, sämtliche Bikes gewartet. Ein großes Dankeschön dafür!!!

Am letzten Ferienwochenende durfte Trainerin Manu 2 Tage Fortbildung zum Thema "Mixed Class & Musik" bei der großartigen Tanja Schweitzer genießen.

Derart gut gerüstet freuen wir uns alle auf die kommenden Trainingsstunden und auf unsere neuen Einsteiger, die Ende September zum ersten Mal in die Pedale treten.


Freitag, 24. Juni 2022

[MaS] Nach 12 Trainingseinheiten, war heute das große Abschluss-Event angesagt: der 3-stündige Marathon der Einsteigergruppe.
Unterstützt durch ein paar Teilnehmer der regulären Kurse, haben 10 unserer "Kleinen" ihren ersten Marathon mit Bravour gemeistert. In drei Einheiten à 50 Minuten, haben Manu, Marcus, Thomas und Nadja ihre Schützlinge zu ihrer persönlichen Höchstleistung angespornt. Dies wurde natürlich im Anschluss gebührend mit isotonischen Getränken gefeiert und die leeren Speicher mit bayrischen bzw. oberfränkischen Leckereien wieder aufgefüllt. 

Ein goßes Lob an alle Teilnehmer und ein genauso großes Danke an alle Helfer, es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht!!!

P.S. an die Einsteiger-Truppe: ein herzliches Willkommen bei den Großen!!!:-)

 


Freitag, 04.März 2022

[MaS] Heute war es endlich soweit: unser neuer Einsteigerkurs ist gestartet. Sowohl die betreuenden Trainer, Nadja und Thomas, als auch die Teilnehmer waren hochmotiviert. Dass es höchste Zeit für einen neuen Einsteigerkurs wurde, zeigte, wie schnell die 15 Plätze vergeben waren. Corona- und urlaubsbedingt fehlten heute leider noch 3 Teilnehmer. Aber die 12 anwesenden "Neulinge" wurden in die Geheimnisse der Indoorcycling-Bikes und -Techniken eingeweiht und hoffentlich mit dem Indoorcycling-Virus infiziert. Wir freuen uns alle darauf gemeinsam mit ihnen zu glitzern.


Freitag, 03. Dezember 2021

Neues "altes" Gesicht im Trainerteam

[MaS] Ab jetzt wird Nadja Schorr die Teilnehmer regelmäßig virtuelle Berge "hinaufjagen" und dafür sorgen, dass sich alle bei guter Musik schön auspowern können. Nadja ist schon ganz lange als Teilnehmerin bei den Indoorcyclern und hat vor ein paar Wochen entschieden sich diese Sportart mal "von der anderen Seite" anzuschauen.

Herzlich Willkommen Nadja und viel Spaß bei all Deinen Kursen!!!