Freitag, 25. Januar 2019

Cycling-Einsteigerkurs optimal gestartet...

Nicht nur mit kurzfristigen "Guten Vorsätzen" sind die insgesamt 16 neuen Indoor-Cycler  im Einsteigerkurs beim SSV Heiligenwald angetreten. Vor dem Kursstart am 09. Januar noch ziemlich skeptisch, wisch diese Skepsis aber schon sehr rasch dem Spaß. Schon während der ersten beiden Stunden wurden die grundlegenden Techniken bei motivierender Musik und unter den Anweisungen des Trainers  im Grobschliff gelernt. Diese heißt es jetzt zu festigen und weiter auszubauen, wobei der Spaß absolut im Vordergrund steht.  Eine Supertruppe mit ganz lieben Menschen. Da werden die Teilnehmer und die SSV-Instruktoren zukünftig beim Cyceln ganz sicher noch sehr viel Spaß miteinander haben.

 


Freitag, 11. Januar 2019

Mega Spaß beim obligatorischen Neujahrstreffen der SSV-Indoor-Cycler

 

Im Schützenhaus Schiffweiler feierten die Indoor-Cycler des SSV Heiligenwald in diesem Jahr ihr traditionelles Neujahrstreffen. Insgesamt folgten über 40 Cycler der Einladung und ließen es sich bei einem reichhaltigen und super leckeren Italienischen Buffet richtig gut gehen. Aber natürlich war nicht nur Schlemmen angesagt. Vielmehr nutzen alle die Zeit, um die persönlichen Kontakte zu innerhalb der Gruppe mal wieder zu pflegen. Begeistert waren die anwesenden Trainer von den liebevollen Präsenten, die ihnen ihre Schützlinge als Dankeschön für die geleistete Arbeit im alten Jahr sogar mit poetischer Umrandung übergaben. Ein wirklich gelungener Abend der für den "Harten Kern" erst gegen 02:00 Uhr endete.

 

 

Scheen wars...