Donnerstag, 01. Februar 2024

Neujahrsempfang Indoor Cycling!

 

Samstag, 27. Januar 2024

[MaS] Trotz, der schlechten Nachrichten vom Vortag - die Mühlbachhalle ist 3 Wochen für den Trainingsbetrieb gesperrt - feierten die Indoorcycler einen schönen Neujahrsempfang. Im Schiffweiler Schützenhaus Falkenauge ließen wir uns mit sehr leckerem Essen verwöhnen und hatten viel zu lachen.

Schade, dass krankheitsbedingt einige ausgefallen sind ( deren Portionen wir trotz großer Anstrengung nicht geschafft haben ). Nächstes Jahr feiern wir, hoffentlich, wieder in größerer Runde.

Vielen Dank nochmal an unsere Vorsitzende , Kerstin Gorny, die nicht nur mit uns gefeiert hat, sondern den Empfang ordentlich bezuschusst hat!!

Wir sehen uns im Februar um unsere guten Vorsätze wieder aufzunehmen!!

 

Euer Trainerteam


Sonntag, 17. Dezember 2023

Der TÜV war da!

[MaS] Am Samstag, den 2. Dezember 2023

haben sich unsere Service-Techniker Marcus und Wolfgang über viele Stunden ins Zeug gelegt und alle Bikes auf Herz und Nieren geprüft.

Die Indoorcycler können jetzt wieder in frisch geTÜVte Pedale treten.

In diesem Sinne: 5,6,7,8...

 


Samstag, 26. August 2023

[MaS] Letzten Samstag hatten die Indoorcycler einen "Trainer-Betriebsausflug". Marcus, Wolfgang und Manu fuhren nach Bingen am Rhein, um 4 Stunden lang auf der Mary Roos in die Pedale zu treten.

Die Stimmung an Bord war gigantisch, die Presenter mega, die Aussicht herrlich und Fahrtwind auf dem Standbike eine sehr angenehme Erfahrung:-) 

Im Anschluss testeten wir uns noch durch ein paar regionale Weine und erfrischten uns mit isotonischen Kaltgetränken. Dass es diese 🍻auf der, in Assmannshausen im August üblichen "Weihnachtsfeier" gab, war der perfekte Abschluss eines perfekten Tages. 

Mehr "Rhein" ging nicht.


Montag, 27. Februar 2023

{MaS] Nach einer Brandstiftung im LaLuna, vor mittlerweile 3 Wochen, war eine Nutzung der Mühlbachhalle nicht mehr möglich. Da sich die Aufräum- und Reinigungsarbeiten noch einige Zeit hinziehen und wir nicht noch länger mit dem Training pausieren wollten, musste eine Alternative her. Glücklicherweise hat unsere Vereinsvorsitzende, Kerstin Gorny, ganz schnell reagiert und uns 4 Stunden wöchentlich in der Sachsenkreuzhalle Heiligenwald beschaffen können. Letzten Samstag sind die Räder und unsere Musikanlage mit Hilfe unserer Teilnehmer schon umgezogen. Vielen Dank an Kerstin und die fleißigen Helfer!!! Heute fand das erste Training statt. 

Die neuen Trainingszeiten sind, bis auf Weiteres, wie folgt:

Montag 20-21 Uhr und 21-22 Uhr, Mittwoch 20-21 Uhr und 21-22 Uhr.


Freitag, 27. Januar 2023

Einen sehr erfolgreichen Start ins neue Sportjahr, mit viel Neuem konnten die Indoorcycler bisher verbuchen.  Die Bikes waren in den letzten Wochen immer restlos und innerhalb kürzester Zeit "ausgebucht". Dies ist natürlich teilweise den guten Vorsätzen fürs neue Jahr, aber auch den vielen neuen Teilnehmern zu verdanken.  Sehr viele Inoorcycling-Interessierte kamen in den letzten Wochen zum Schnupper-Training und über bereits 7 (!) neue Mitglieder in unserer Sparte können wir uns dauerhaft freuen.
Am letzten Dienstag durften wir uns außerdem über das Debüt unseres neuen Trainers, Wolfgang Selzer, freuen. Selbst schon ein alter Hase auf Seite der Teilnehmer, hat er, nach seiner Basic-Level-Ausbildung am ersten Januar-Wochenende, jetzt die Seiten gewechselt. Über diese Unterstützung im Trainerteam freuen wir uns besonders.

All dies und noch viel mehr haben wir dann mit insgesamt 40 Teilnehmern beim  heutigen Neujahrsempfang gefeiert. Im La Luna ließen  wir es uns bei einem leckeren, italienisch-indischen Buffet und diversen Kaltgetränken gutgehen.

Ganz besonders hat sich das Trainerteam über die originellen und äußerst großzügigen Geschenke der Teilnehmer gefreut, nochmal ein großes Dankeschön dafür!!!

Wir freuen uns auf weitere 11 Monate in diesem neuen Sportjahr mit vielen schönen Momenten und vollen Kursen.

Hepphepp, euer Trainerteam!!!


Freitag, 16. Dezember 2022

[MaS] So schnell sind 10 Wochen vorbei... Heute war schon der Abschluss-Marathon unserer 2. Einsteigertruppe für 2022. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle, aber 5 tapfere Indoorcycling-Neulinge haben den Marathon mit Bravour gemeistert. Unterstützt wurden sie durch 5 unserer "alten Hasen" und 4 Trainern. 3 x 30 Minuten und 1 x 50 Minuten kämpften sich alle Teilnehmer steile Berge hoch, fuhren durch hügeliges Gelände oder über Brücken. Nachdem die letzte Steigung geschafft war, wurde diese Leistung noch gebührend gefeiert...