"Stadtradeln" macht mit den "Funbikern" noch mehr Spaß!

[ArB] Die Gemeinde Schiffweiler engagiert sich auch 2024 wieder beim Projekt Stadtradeln des Klimabündnisses Deutschland.

Die SSV Funbiker vom Sachsenkreuzsportverein Heiligenwald unterstützen auch dieses Jahr das Projekt und bieten nochmal drei Touren und die Abschlusstour an.

Die Touren der Funbiker im Überblick:

Mittwoch, 05. Juni - 17:30 Uhr > Kohlwald - Runde

Montag, 10. Juni - 17:30 Uhr > Ruhbachtal - Runde

Montag, 17. Juni - 17:30 Uhr > Faulenberg - Runde

Samstag, 22. Juni - 14:00 Uhr > Abschlussfahrt

Zum Abschluss sind zwei Touren geplant!

1 x 20 km Tour

1 x 30 km Tour

Wichtig: Helm, Handschuhe, Schutzbrille und Trinflasche mitbringen !!!

Abschlusstour - 22. Juni 2024

Abschlusstour Stadtradeln!

[ArB] Am Samstag, den 22. Juni fand die Abschlusstour Stadtradeln 2024 der Gemeinde Schiffweiler statt.

Tour 3 - 17. Juni 2024

Faulenberg-Runde!

[ArB] Die 3. Tour der SSV-Funbiker wurde  wegen dem schlechten Wetter kurzfristig abgesagt.

Wir hoffen auf besseres Wetter für die Abschlusstour am Samstag.

Tour 2 - 10. Juni 2024

Ruhbachtal-Runde!

[ArB] Bei der 2. Tour der ssv-funbiker am Montag, den 10. Juni 2024 durch das Ruhbachtal waren leider nur sechs Radler am Start, die dem nicht so tollen Wetter trotzten. Es hat allen Biker*innen trotz einem Regenschauer Spaß gemacht.

Tour 1 - 05. Juni 2024

Kohlwald - Runde!

[ArB] Am Mittwoch, den 5. Juni wurde bei schönem  Wetter das Stadtradeln 2024 von den Funbiker*innen des SSV Heiligenwald und einigen anderen Radler mit der ersten Tour gestartet. Insgesamt waren 20 Radler*innen am Start.

Nach einer kurzen Ansprache von Trailscout Thomas Pfeiffer ging es am Itzenplitzer Weiher los.

Die Tour führte uns über Alt Steigers Haus nach Göttelborn zur Halde, weiter durch den Wald nach Fischbach und über Quierschied wieder zurück zum Itzenplitzer Weiher.

Alle Teilnehmer*innen waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Tour. Den Abschluss unserer Tour machten wir dann im Tennisheim.