++ Aktuelle Infos ++ Aktuelle Infos ++ Aktuelle Infos ++ Aktuelle Infos ++


Donnerstag, 10.Mai 2018

Technik-Training bei den SSV- funbiker

(tp) Am Samstag, 28.4.18 führte die Mountainbike-Gruppe „Track N´ Trail“ der SSV Funbiker ein Technik- Training durch. Unter der fachkundigen Anleitung der beiden Techniktrainer aus Dahn wurden die grundlegenden Fahrtechniken wie: Grundposition, Bremsen, Kurven fahren, Anfahren am Berg und vieles mehr geübt.
Nach einer kleinen Mittagspause wurden die erlernten Techniken im Wald eingesetzt. Die größte Herausforderung dabei waren das Bergabfahren im Trail und das Treppenfahren. 
Bis auf kleine Blessuren blieben alle Teilnehmer unversehrt. Es hat allen sehr viel Sicherheit und Spaß beim Fahren gebracht.
Beim gemeinsamen Spießbraten-Essen wurde Resümee über den Tag gezogen und allen war klar:
Es war ein toller Tag und ganz bestimmt nicht das letzte Techniktraining bei den SSV Funbikern.