Mitmachtag 2007

SSV-Radsportgruppe zeigt ihre Fassetten beim SSV Mitmachtag

(jük) Auch die Radsportgruppe des SSV wird sich am Sonntag, 02. September beim SSV-Mitmachtag präsentieren. Dort werden wir allen interessierten Besuchern viel Neues rund um die „Drahtesel“ zeigen und bieten können. Wir zeigen ihnen in einer kleinen Ausstellung die neuste Generation von Bikes und sagen euch wo es beim Kauf und beim Fahren wirklich drauf ankommt. Wir beleuchten die Technik und den Komfort. Hierzu wird ihnen während der gesamten Veranstaltung ein ausgebildeter Fahrrad- und Radsportexperte Rede und Antwort stehen. Jeder Besucher wird auch die Möglichkeit haben, auf einem echten Rennrad „Tourfeeling“ zu erleben. Hierzu haben wir zwei eindrucksvolle  und vollwertige Rennräder auf Trainingsrollen geschraubt. Wer zusammen mit unserer Radsportgruppe auch draußen mal eine Runde drehen möchte, kann auch dies gerne tun. Im Laufe der Veranstaltung haben wir zwei kleinere Ausfahrten geplant. Hierzu können wir einige Fahrräder zu Verfügung stellen (so lange Vorrat reicht). Wer allerdings mit seinem eigenen Fahrrad kommen möchte, der hat obendrauf noch die Möglichkeit von unserem Fahrradexperten einen kleinen Check (keine Reparaturen!!) durchführen zu lassen. Als weitere Highlights haben sich zum einen noch Gäste vom Radsportverein Eppelborn angesagt. Die Jugendgruppe dieses Vereins wird uns in der Sachsenkreuzhalle eine waghalsige Kunstrad- und Einrad-Vorstellung bieten. Außerdem wird auch am Radsportstand ein restauriertes russisches Motorradgespann Baujahr 1962 zu bestaunen sein. Der Gewinner unseres speziellen Fahrradrätzels  hat dann die Möglichkeit, einen Nachmittagsausflug als Beifahrer in dieser Maschine zu gewinnen. Natürlich werden wir euch auch viele weitere Informationen rund um den Fahrradfreizeitbereich und den Radsport und insbesondere auch zur SSV-Radsportgruppe  zeigen und bieten können. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. Selbstverständlich ist für Speisen und Getränke gut gesorgt. Seien sie unsere Gäste und erleben sie beim SSV-Mitmachtag neben den vielen anderen SSV-Sportarten auch Radsportfeeling. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 02. September im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr in und um die Sachsenkreuzsporthalle Heiligenwald statt. Wir würden uns über ihren Besuch sehr freuen.