Bildersuchfahrt 2009

SSV-Biker mit zwei Teams bei der Bildersuchfahrt der Zwitscherzugvögel mit dabei

(jük) Die Sonne strahlte aus einem wolkenlosen Himmel als am frühen Sonntagmorgen die insgesamt "nur" 7 Teams zur diesjährigen Bildersuchfahrt der Zwitscherzugvögel starteten. Unterm Strich hatte der Veranstalter doch mit ein paar mehr Teilnehmern gerechnet. Mit dabei waren auch zwei Teams der SSV-Radsportgruppe. Zum einen sammelten Franz Risch und Stephan Knapp im Team "SSV1" Punkte. Im zweiten SSV-Team versuchten Thomas Pfeiffer und Jürgen Knapp dem originellen und hervorragend vorbereiteten Bilderrätsel auf die Spur zu kommen. Das Bilderrätsel führte die Teams über Heiligenwald, Landsweiler-Reden, Sinnerthal und Neunkirchen zurück zum Itzenplitzer Weiher. Aber an diesem Tag war nicht der Weg war das Ziel. Vielmehr hatten sich die Verantwortlichen der Zugvögel einiges ausgedacht um zu vielen Orten auf diesem Weg sehr spezielle Fragen zu stellen. Einige hiervon konnten durch Hinweise direkt an den Objekten gelöst werden. Andere hingegen verlangten schon ein gewisses Maß an kulturellem und allgemeinem Hintergrundwissen. Stumme Wächter verteilt auf der gesamten Strecke zeigten außerdem Einzelbuchstaben, die zusammengesetzt ein Lösungswort ergaben. Fast drei Stunden benötigten jeweils die beiden SSV-Teams auf der Strecke, um möglichst viele Fragen möglichst korrekt beantworten zu können. Weiterhin hieß es möglichst viele Einzelbuchstaben zum Lösungswort zu finden. Um es vorweg zu nehmen... dies gelang beiden Mannschaften nur bedingt. Mit 710 bzw. 742 Punkten gelang beiden Teams nicht der Sprung aufs Siegerpodest. Platz Fünf und Sechs hieß es in der Endabrechnung. Aber Spaß hatten dennoch alle. Vor allem in der "dritten Halbzeit" waren die SSV`ler dann nicht mehr zu schlagen. Als Fazit bleibt ein großes Lob an die Zwitscherzugvögel als Ausrichter verbunden mit der Hoffnung auf einen Neuauflage im nächsten Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0