Jahresabschluss 2009

Stilvoller Ausklang eines erlebnisreichen Radsportjahres.

(jük) Als eine bereits lieb gewonnenen Tradition, feierte auch in diesem Jahr die SSV-Bikergruppe ihren Jahresabschluss. Mit einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum sowie im Schein und Duft von leuchtenden Kerzen, empfingen uns die Wirtsleute des Kleingärtnervereins Schiffweiler in ihrem Clubheim gewohnt herzlich. Viele Biker zusammen mit ihren Partnern, haben sich trotz der sibirischen Kälte und den tief verschneiten Straßen auf den Weg gemacht, um in der Vorweihnachtszeit zusammen feiern zu können. Im warmen und gemütlichen Gastraum wurde dann auch schon nach wenigen Minuten viel "Bikergarn" gesponnen und die vielen gemeinsamen Ausfahrten der vergangenen Radsaison 2009 wurden noch einmal Revue passieren lassen. Viel haben die SSV Biker in 2009 unternommen. Ob es nun die insgesamt zehn Ganztagestouren, der Besuch des Zukunftstandortes Göttelborn, das Wanderwochenende in den Vogesen, oder das Bergeabenteuer in den Südtiroler Alpen waren, alles hatte seinen besonderen Reiz und immer einen hohen Erlebniswert.  Damit an diesem Abend keiner hungrig nach Hause gehen musste, wurde auch in diesem Jahr ein reichhaltiges- und schmackhaftes thailändisches Buffet präsentiert, dessen Köstlichkeiten von keinem verschmäht wurden. Aber auch die Geschenke sollten nicht zu kurz kommen. Damit alle sich in den dunklen und kalten Wintermonaten, die Unternehmungen 2009 auf der Mattscheibe des heimischen Fernsehers noch einmal anschauen können, hatte Stephan mit viel Aufwand und perfektem Layout als kleines vorweihnachtliches Geschenk für jeden eine DVD hergestellt, in der alle Touren jeweils in einem kurzweiligen Filmdokument aufgearbeitet wurden. Stephan und Jürgen hingegen, bekamen als Dankeschön für die Planung der Touren, sowie für die bildtechnische und schriftliche Aufarbeitung jeweils einen mit tollen Leckereien eingebetteten selbst gebackenen Kuchen in Form eines Fotoapparates und eines Buches geschenkt, dass fast schon Kunstwerkcharakter hatte. Noch sehr lange, schien das flackernde Kerzenlicht vom Gastraum in die tiefschwarze und kalte Winternacht, bis sich alle bei rekordverdächtigen Minus 20° Celcius auf den Heimweg machten. Somit ging in dieser Nacht für die SSV-Biker ein langes und erlebnisreiches Radjahr zu Ende, an das sich alle noch lange Zeit und gerne zurück erinnern werden. Aber bereits im Januar des kommenden Jahres, werden sch alle wieder treffen, um zusammen das neue Bikerjahr 2010 zu planen. Viele tolle Ideen gibt es jetzt schon. Aber ruhig Brauner.. eins nach dem anderen... jetzt heißt es erst mal in der Besinnlichkeit der Weihnachtszeit neue Kraft für das kommenden Jahr zu tanken und erst danach mit neuer Power in die Planung 2010 einsteigen. Freuen, tun sich alle jetzt schon.

Wir waren dabei: Gabi Keßler; Berthold Paulus; Armin Ambrosius; Horst Decker; Petra und Stephan Knapp; Marion und Rüdiger Zimmer; Karin und Bruno Girardi; Petra und Jürgen Hoffmann; Christa und Gerhard Fritz; Heike und Jürgen Knapp.