Mitmachtag 2011

Mäßiger Erfolg beim Projekt „Fit durch den Sommer“

Das Wetter hatte den ssv-funbikern beim diesjährigen Projekt „Fit durch den Sommer“ Mittwoch ist Mittmachtag, einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu diesem Projekt rief die saarländische Sportministerin und baldige Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer im zweiten Jahr die Bevölkerung dazu auf, zusammen mit den „Profis“ der Sportvereine sich auch in den Sommerferien zu bewegen. Der SSV nahm gleich mit zwei Sportarten daran teil. Während die Nordic-Walker die ersten drei Mittwochstermine übernahmen, legten die ssv-funbiker mit weiteren drei Terminen nach. Aber nur an einem von den drei geplanten Biker-Terminen meinte es Petrus gut. An den beiden anderen Terminen konnte wirklich nicht von gutem Fahrradwetter die Rede sein. Aber dennoch fühlten sich einige Freizeitbiker aufgerufen, zusammen mit den SSV-Bikern die Wald- und Feldwege rund um unsere Gemeinde zu erkunden. Auch wenn es hier und da mal etwas feucht wurde, hatten alle ihren Spaß.

Radelte im letzten Jahr noch der saarländische Gesundheitsminister Georg Weisweiler an einem Mittwochabend mit den ssv-funbikern mit, so zeigte sich in diesem Jahr leider kein Politiker bei den SSV-Gruppen. Zum einen wäre es natürlich für viele Freizeitsportler, ob Nordic-Walker oder Freizeitbiker, sicher ein Motivationsschub, mal mit so einem „Politpromi“ hautnah zusammen sich sportlich zu betätigen. Zum anderen sieht Vorleben aber auch anders aus…

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wenn es dann wieder in den Sommerferien heißt „Mittwoch ist Mitmachtag“ oder fürchten sich die Politiker vielleicht vor ihren motorischen Defiziten? J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0