Körperspannung und runder Tritt... wir machten alles mit.

(jük) Nach fünf Monaten, viele, viele Berge und unzähligen Kommandos vom Trainer ging am Freitag, 20. März der erste Indoor-Cycling-Kurs beim SSV Heiligenwald zu Ende. Es war absolutes Neuland, was der SSV im November letzten Jahres mit dieser Sportart betrat. Denn Indoor-Cycling gibt es sonst nur in professionellen Fitnesscentern. Aber 15 SSV-Sportler in zwei Kursen trauten sich und folgten dem Instruktor auf den neu zugelegten speziellen Indoorbikes mit fetziger Musik durch die virtuellen Landschaften. Spaß machte es allen gleich von der ersten Stunde an. Auch dann noch, wenn mal wieder an einem der vielen und steilen Berge die Oberschenkel "Feuer fingen". Die Technik aller Teilnehmer verbesserte sich von Kurstag zu Kurstag und auch die Kondition steigerte sich enorm. Bereits Anfang März konnten alle beim schweren 2-Stunden-Marathon ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Aber Technik und Kondition hin oder her... in erster Linie stand der Spaß und die Gruppendynamik im Vordergrund. Diejenigen die mal einen "schlechten Tag" hatten, wurden von der Gruppe die virtuellen Berge mit nach oben gezogen. Auch dann, wenn es mal der Trainer selber war. Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

Wehmut kam allerdings beim letzten Trainingstag nicht auf. Denn bereits im April startet ein Anschlusskurs. Mit noch mehr Bikes (insgesamt 11 Stück) geht es jetzt in den Sommerkurs. Und es ist nicht verwunderlich, dass 95% der vorherigen Teilnehmer auch diesen Kurs gebucht haben. Schon nach kurzer Zeit waren auch alle neu hinzu gekommenen Bikes belegt und so geht es ab dem 3. April mit 22 Teilnehmer weiter durch die virtuellen Landschaften. Na dann... noch vier... noch drei... noch zwei... Auf geht’s durch grüne Täler und über steile Berge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0