Indoor-Cycling Kursende Sommer 2013

Kracher zum Abschluss

(jük) Mit einer jeweils fünfzigminütigen Abschlussrunde zum DJ-BOBO funtacy-Konzert, gingen die Indoor-Cycling Sommerkurse beim SSV Heiligenwald zu Ende. Dabei konnten die Kursteilnehmer letztmalig zeigen, was sie technisch und auch konditionell im Laufe des sechsmonatigen Kurses auf den Indoor-Bikes gelernt hatten. Zwar kamen viele Teilnehmer bei der zugegeben anspruchsvollen Abschlussrunde an ihre physischen Leistungsgrenzen. Aber trotzdem hat es den allermeisten einen Riesenspaß gemacht.

Mit insgesamt 48 Teilnehmern verteilt auf vier Kursen, starteten die Gruppen im April. Dabei versuchten die beiden SSV-Instruktoren Claudia und Jürgen abwechslungsreich und motivierend ihre jeweiligen Kursteilnehmer orientierend an einem gemeinsamen „roten Faden“ aber immer in ihrem jeweils eigenen Stiel für das Indoor-Cycling zu begeistern. Ob es den beiden gelungen ist, entscheiden einzig die Teilnehmer. Aber aufgrund der hohen Nachfrage an den im Oktober beginnenden Winterkursen, muss es wohl für den größten Teil der Teilnehmer ganz gut gelaufen sein J

Im Oktober starten nun die Winterkurse und somit auch neben den fünf angebotenen Fortgeschrittenenkurse ein weiterer Einsteigerkurs. Mit insgesamt 67 Teilnehmern starten wir in die „Wintersaison“. Die für den Einsteigerkurs zu Verfügung stehenden 13 Plätze, waren nach der Ausschreibung innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Leider wird es auch aus Kapazitätsgründen und trotz enormer Nachfrage wohl in absehbarer Zeit leider der letzte Indoor-Cycling Einsteigerkurs beim SSV Heiligenwald sein. Da die Abstellmöglichkeiten für unsere Indoor-Bikes in den Geräteräumen zum einen, sowie auch die zu Verfügung stehenden Hallenzeiten in der Mühlbachhalle zum anderen für unseren Verein mittlerweile völlig ausgelastet sind, können wir zur Zeit für das Indoor-Cycling keine weiteren Teilnehmer annehmen und müssen bereits Wartelisten anlegen. Dennoch lohnt es sich bei Interesse mit uns in Verbindung zu treten. Denn es kommt natürlich immer mal wieder vor, dass einzelne Teilnehmer aus persönlichen Gründen aussteigen müssen. Dann rückt halt der erste aus der Warteliste nach. Denn auch Quereinsteigen, also im laufenden Kurs ist beim SSV möglich. Claudia und Jürgen wünschen auch auf diesem Weg allen Teilnehmern, ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittene, ganz viel Spaß. Noch vier… noch drei… noch zwei… dann bis zum ersten Training!!