Gemeinsamer Jahresabschluss

[jük] Zum ersten Mal in der SSV-Radsportgeschichte konnten zwei Outdoor-Radsportgruppen gemeinsam den Jahresabschluss feiern. Zum einen waren dies das Team "Track'N Trail, die jeden Mittwoch und Freitag geführt vom lizensierten MTB Trailscout Thomas mit ihren Mountainbikes die Wälder unser Region unsicher machen. Zum anderen das Team Touren, dass sich von den Tourguides Stephan und Franz geführt, in 2017 an insgesamt 12 Wochenenden traf, um gemeiname tolle Radtouren zu unternehmen. Dabei wurden zuammengerechnet im Saarland, Rheinland-Pfalz- aber auch bei unseren Nachbarn in Lothringen mehrere Tausend Kilometer zusammengeradelt. Insgesamt fanden sich über 30 Mitglieder beider Teams am Itzenplitzer Weiher ein, um dann gemeinsam unter dem grellen Schein der vielen LED-Lampen hinauf zur Bergmannsalm zu wandern. Bis spät in die Nacht wurde "uff da Alm" gefeiert und die vielen Unternehmungen beider Gruppen waren oft Mittelpunkt der Themen. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich die beiden Gruppen bei ihren Guides für die geleistete Arbeit, die unter anderm auch dazu führten, dass es trotz oftmalig schwierigem Gelände nur bei kleineren Blessuren blieb- und schwere Verletzungen ausblieben. Sobald im kommenden Jahr die Tage wieder länger werden und die lezten Trails und Wege schneefrei sind, werden beide Gruppen wieder am Start sein und ihre Drahtesel erneut über die Pisten treiben. Darauf freuen sich jetzt schon alle wie Bolle.