Claudia

Vom Hexenball auf's Indoor-Bike

Da ich schon immer gerne Sport mache, tanzte ich bereits als kleines Mädchen in der Garde und trainiere auch heute noch eine „Hexengruppe“. Ich probierte früher immer schon gerne auch andere Sportarten aus, wie zum Beispiel das Fahrradfahren, Laufen und Walken. Aber so für mich alleine machte mir Sport nicht so viel Spaß. Zum SSV Heiligenwald kam ich über das Mutter-Kind-Turnen. Das besuchte ich bereits seit 2009 mit meiner Tochter zusammen. Irgendwann stand dann Jürgen in unserer Übungsstunde und erzählte von der neu gegründeten Indoor-Cycling-Gruppe im Verein. Ich dachte, das könnte mir doch gefallen. Also meldete ich mich an. Da ich Sport liebe, bei dem man sich so richtig verausgaben kann, war das meine Chance endlich mal wieder was für mich alleine zu tun. Ohne Kind und ohne Mann.

Bereits nach wenigen Kurstagen merkte ich, daß es mir so richtig viel Spaß macht. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits hoffnungslos vom Indoor-Cycling-Virus erfasst worden. Schnell kam mir die Idee selbst Trainer zu werden, um so noch mehr Leute mit diesem schweißtreibenden Virus anzustecken zu können. So machte ich Ende März 2012 den Basis-Level-Kurs und bereits im Oktober 2012 auch die Pro-Level-Ausbildung bei Tomahawk. Jetzt habe ich es geschafft und freue mich darauf, euch in meinen Kursstunden begrüßen zu können. Ich hoffe wir können noch viele Leute von dieser einzigartigen Sportart begeistern.

Eure Claudia