Radtour 1. Mai 2011

Biken am Tag der Arbeit

(jük) das Mitziehen eines Leiterwagens samt alkoholischem Inhalt, sowie der traditionelle bunte Papierschmuck fehlte, als sich die ssv-funbiker am Tag der Arbeit zur Ausfahrt am Tafelbrunnen trafen. Da sich die SSV-Biker dennoch am 1. Mai nicht nur aufs biken beschränken wollten, hatte sich funbiker Stephan, der an diesem Tag als Road Captain eingeteilt war, mehrere Zwischenstopps einfallen lassen. Bei herrlichem Frühlingswetter aber leider noch fast winterlichen Temperaturen, ging es zunächst durch Wald und Flur in Richtung Hirzweiler zur dortigen Schaukäserei. Nach einer kurzen Besichtigung und dem ersten Ablegen von mittlerweile zu warm gewordener Kleidung, ging es weiter in Richtung Urexweiler. Hierbei hatte Stephan im Vorfeld akribisch geplant, auch wirklich keine einzige Steigung auszulassen. Von Urexweiler dann über die Funbiker-Trainingsstrecke und dem Panoramaweg zur Rheinstraße. Dort fand wie an jedem 1. Mai, das traditionelle Reiter- und Countryfest statt. Diesen willkommenen Zwischenstopp nutzten die funbiker um in Wildwestmanier Flüssigkeit sowie feste Nahrung aufzunehmen. Aber irgendwann ging uns das immer gleiche Countrygedudel aus den genau über uns aufgestellten Boxen extrem auf die Nerven und wir zogen mit unseren Stahl- Alu oder Carbonpferden in Richtung Ottweiler weiter. Über den Römerpfad fuhren wir in Richtung Wiebelskirchen unserem nächsten Ziel entgegen. Mit der alten Schachtanlage „Gegenort“ hatten wir dieses dann auch recht bald erreicht, denn auch dort fand ein großes Maifest statt. Am Schacht wartete bereits ssv-funbiker Rüdiger auf uns, der aufgrund eines Diensteinsatzes leider morgens nicht mitfahren konnte. Unter den Liveklängen von AC DC-, oder ZZ Top-Songs, wurden noch einige Gläser mit dem kühlen Gerstensaft geleert, bevor sich dann der überwiegende Teil der Gruppe zur letzten Etappe nach Heiligenwald auf den Weg machte. Einer hatte allerdings gut Lachen. Der heutige Road Captain hatte das letzte Ziel strategisch für sich selber perfekt ausgesucht. Konnte er doch von hier aus ohne auch nur eine einzige Umdrehung an der Pedalerie auszuführen, mit einem Cowboypfeifen auf den Lippen nach Hause rollen. Ein schöner Tag ging zu Ende. Eine Bikertour an dem alle die dabei waren, ihren Spaß hatten.

Wir waren dabei: Petra; Gabi; Marion; Franz; Bruno; Jürgen H; Berthold; Stephan und Jürgen K.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ssv-funbiker (Donnerstag, 05 Mai 2011 11:02)

    Klarstellung!!
    Das Foto Nr. 24 ist nicht nach übermäßigem Genuß hochprozentiger alkoholischer Getränke, sondern nach einer halbstündigen Beschallung mit country music entstanden. :-)

    Jürgen