Tour de Tirol 2005

Von Schüssen und Lungenatmern

(jük) Nach einem Jahr Pause war es mal wieder soweit. Sechs unverbesserliche Flachlandtiroler stellten sich auf, die Tiroler Berge rund um den Wilden Kaiser mit ihren Fahrrädern zu erkunden. Mit von der Partie waren als „graue Eminenz“ Bruno Girardi, als Wegebereiter Gerhard Hautz, als Kraftprotz Jürgen Hoffmann, als Analytiker Franz Risch, als technisch befähigte Person Stephan Knapp und als Schrauber mit den dreckigen Fingern Jürgen Knapp. So waren schnell die Positionen innerhalb der Gruppe festgelegt.

Bericht lesen


Tag 1: die obligatorische Einfahrtour zur Griesbachalm

Download
Tag1Griesbachalm.kml
Google Earth Placemark 19.7 KB

Tag 2: über die Steinplatte zur Loferer Alm

Gerhard mit Bremsplatten bei der Abfahrt zur Möseralm

Download
Tag2LofererAlmrunde.kml
Google Earth Placemark 27.7 KB


Tag 3: und wieder Mal zum Walchsee

Download
Tag3Walschsee.kml
Google Earth Placemark 44.7 KB

Tag 4: auf den Spuren der Hahnenkammabfahrt

Download
Tag4Hahnenkamm.kml
Google Earth Placemark 23.7 KB

Tag 5: Sightseeing in Kitzbühel und Ache-Kössen-Tour

Download
Tag5Ache-Kössentour.kml
Google Earth Placemark 41.6 KB

Tag 6: Wandertour durchs Kaisertal

Download
Tag6Kaiserbachtal-Stripsenjoch.kml
Google Earth Placemark 12.6 KB
Download
Tag6WanderungDurchsKaiserbachtal1.kml
Google Earth Placemark 27.7 KB

Sonstige Bilder der Tour