Track`n Trail "Team BIO" - Unsere Touren 2024

Auf dieser Seite werden nochmal unsere MTB - Touren für die Saison 2024 eingestellt

MTB Training, 10.04.2024

Saisonstart 2024 Team Bio!

Endlich war es wieder soweit!

Nach den starken Regenfällen der letzten Woche startete das Team Bio am Mittwoch in die neue MTB-Saison 2024.

Es war eine entspannte Tour zum Saisonauftakt rund um den Itzenplitzer- und Saufangweiher. Bei schönem Wetter, aber noch kühlen Temperaturen waren 9 Funbiker*innen am Start.

1. Workshop „Lady's Only, 23. März 2024

1. Workshop „Lady's Only“

Schrauberkurs „Erste Hilfe auf Tour“!

[ArB] Am Samstag den 23. März trafen sich 16 Damen aus unserer Funbikergruppe zu einem Schrauberkurs in der Bikewerkstatt von Adrian in Quierschied.

Den Kurs leitete Michael Werle.

Der Kurs begann um 10:00 Uhr, um 12:30 Uhr gab es eine kleine Pause mit herzhaften und süßen Snacks, die von unseren Damen mitgebracht wurden. Dazu gab es Kaffee oder Kaltgetränke.

Ende des Kurses war um 15:00 Uhr.

Es gab nicht nur theoretische Infos zu den Themen, sondern es durfte auch praktisch geübt werden.

Themen des Kurses waren:

• Ein- und Ausbau des Vorder- und Hinterrads
  • Mantel abziehen und Schlauch wechseln
  • Tubeless-Reifen flicken / „Salami“- Einsatz
  • Richtiger Reifendruck
  • Kettenriss beheben / Einsatz von Kettenschloss
  • Schaltung einstellen- „Notfall“- Basics
  • Bremsbeläge wechseln, Schleifgeräusche eliminieren
  • Was gehört mit auf jede Tour, an Werkzeug und Ersatzteilen etc.

MTB Training, 11.10.2023

Training Team Bio - Fischbachtal!

Gegen Ende der Saison nochmal eine schöne Trainingstour durch das Fischbachtal. Leider kam es zu einem technischen Defekt, der aber schnell wieder behoben wurde.

Dadurch kam das Team etwas später zurück zum Ausgangspunkt.

Die Tour machte trotzdem großen Spaß!

MTB Training, 04.10.2023

MTB Training Team Bio!

Lockere Trainingsrunde mit neun Funbiker*innen bei gutem Herbstwetter in die Dunkelheit hinein.

Es war eine schöne Tour!