Track `N Trail MTB Touren 2021

Tagestour nach Schillingen bei Kell am See am Sonntag, 12.September 2021

Fahrt der SSV Funbikers Track N´Trail am 12.09.2021 nach Schillingen

 

Am 12.09.2021 machte sich eine Gruppe von 11 Radfahrern mit den PKWs auf den Weg zum Freizeitzentrum Schillingen (hinter Kell am See gelegen). Um 11.30 Uhr waren alle startklar am Parkplatz und die Tour startete über verschiedene Rad- und Wanderwege. Zwei Teilnehmer waren mit E-Bikes am Start, die aber fast ausschließlich im ECO-Modus gefahren wurden. ;-)

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und die Bedingungen waren mit Sonnenschein und um die 20 Grad einfach perfekt für die Tour. 

 

Adrian Schommer hatte in verschiedenen Vorfahrten eine tolle Route für uns ausgesucht. Die Wege waren sehr abwechslungsreich über Teerstraßen, Wald- und Wiesenwege und einen Trail. 

 

Nach einem Anstieg nahmen wir uns dann auch mal Zeit für eine Pause mit schönen Gesprächen. Nebenbei wurde dann ein kaputter Schlauch gewechselt. Hier galt das Prinzip „Einer arbeitet und alle anderen schauen zu“! Und schwupp ging es auch schon weiter. 

 

Nach ca. 25 Kilometern kamen wir im Ort Heddert an. Am schönen Dorfbrunnen hatte unser Trainer Thomas Pfeiffer seinen PKW geparkt und sorgte bei einer Pause für die Verpflegung. Perfekt vorbereitet mit Kuchen, Brezeln und gekühlten Getränken war sogar der Brunnen im Vorfeld vermessen worden. Das passende Brett zum Aufbau des Selbstbedienungsbüffets befand sich auch im Gepäck. 

 

Nachdem alle wieder gestärkt waren und die Wasserflaschen aufgefüllt hatten, ging es weiter auf den Rest der Strecke. Nach einer flotten Abfahrt über die Strasse an einer alten Burg vorbei, ging es wieder zurück in den Wald um eine größere Schleife zu fahren. Leider geht es nach einer schönen Abfahrt bekanntlich auch immer wieder bergauf. Nach einem starken Anstieg ging es weiter über eine Bahntrasse, bei der man sich wieder eine Zeitlang erholen konnte. 

 

Und dann kam es zum finalen Anstieg. Insgesamt wurde eine Strecke von ca. 50 Kilometern und ca. 800 Höhenmetern gefahren. 

 

Der Abschluss fand dann in der Spießbratenhalle in Schillingen statt. Bei einem kühlen Getränk und leckererem Spießbraten ließ man nochmal die Tour Revue passieren und machte sich dann wieder auf den Heimweg ins schöne Saarland. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Adrian Schommer und Thomas Pfeiffer für die super Organisation dieser schönen Tagestour. 


MTB Training, 10. September 2021

Am Freitag absolvierten die ssv-funbiker Team Bio noch ein entspanntes Training vor der Tagestour am Sonntag in Kell am See.

Leider gab es nur ein Foto.


MTB Training, 03. September 2021

Am heutigen Freitag fuhr das Team Bio der ssv-funbiker über Hüttigweiler nach Dirmingen zum Freizeitzentrum Finkenrech.

Die Tour war zwar etwas anstrengender aber sie hat allen Teilnehmer sehr gut gefallen.


MTB Training, 01. September 2021

Schöne Trainingsrunde über das Erdbeerland vorbei an den Windräder.


MTB Training, 20. August 2021

Das Team Bio der ssv-funbiker wieder unterwegs "Rund um's liebe Vieh".

War wieder eine schöne Tour!


MTB Training, 04. August 2021

Das Mittwochstraining der ssv-funbiker Team Bio fand zum ersten Mal mit dem neuen Outfit statt.

Es war eine schöne Runde von 29 Kilometer.

Großes Lob an Euch Adrian und Thomas!

Klasse Design, sehr schöne Logos und eine tolle Passform.

Danke Euch beiden!


MTB Training, 28. Juli 2021

Beim Mittwochstraining der ssv-funbiker Team Bio war mal wieder eine Matschtour angesagt.

Nach den ergiebigen Regenfällen war der Boden in einigen Regionen tief und schwer, aber es machte trotzdem sehr viel Spaß.


MTB Training, 23. Juli 2021

Freitagstraining der ssv-funbiker Team Bio!

Schöne Runde um die Bergmannsalm und den Itzenplitzer Weiher.


MTB Training, 9. Juli 2021

Da unser TRAILSCOUT Thomas ein Wochenende im Pfälzer Wald verbrachte musste das MTB-Training unter der Leitung von Michael stattfinden.

Es war eine sehr schöne Tour bei idealem Wetter.


MTB Training, 18. Juni 2021

Bei großer Hitze absolvierten die SSV-Funbiker Team Track N' Trail MTB das Freitagstraining. Leider wurden sie wieder durch einen Plattfuß ausgebremst!

Nach erfolgreicher Reparatur ging es aber zügig weiter und machte wie immer großen Spaß.


MTB Training, 16. Juni 2021

Mittwochstraining der SSV-Funbiker Team Track N' Trail MTB bei sehr schönem Wetter.


MTB Training, 9. Juni 2021

Mittwochstraining der SSV-Funbiker durch das Netzbachtal.

Es war eine tolle Tour mit reger Beteiligung.

 


Neustart der SSV-Funbiker Team Track' N Trail MTB nach dem Lockdown, 21. Mai 2021

Nach dem Lockdown nahmen am 21. Mai die SSV-Funbiker  Team Track N' Trail MTB nochmal das MTB Training auf.

Es war eine lockere Runde bei noch recht kühlen Temperaturen. Aber des machte allen Teilnehmer wieder großen Spaß.


Erste Tour der SSV-Funbiker Team Track' N Trail MTB, 09. April 2021

Am 09.04.21 machten sich 10 motivierte MountainbikerIn auf zu ihrem 1. Training nach der Winterpause. Das Wetter passte und es wurde zum Einfahren eine kleine Runde von ca.15 km durch den heimischen Wald zum Saufangweiher und wieder zurück gefahren. So konnte sich jeder wieder auf sein Bike einstellen. Des weiteren wurde auch wieder die Technik des Schlauchwechsels geübt, da wir leider direkt zum Auftakt 2 platte Reifen verzeichnen konnten. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine schöne Saison

mit tollen Touren.