Indoor Cycling Sommerkurs startet pünktlich

Indoor Cycling beim SSV Heiligenwald fest etabliert

 

(jük) Nach einem erfolgreichen Indoor Cycling Testkurs über die Wintermonate November 2011 bis April 2012, der ausschließlich für SSV-Mitglieder durchgeführt wurde, möchten wir nun unser neustes Angebot auch für alle anderen öffnen. Am 03. April 2012 starten unsere Indoor Cycling Sommerkurse. Die Kurse finden jeden Dienstag in der Mühlbachhalle Schiffweiler statt. Kurs 1 startet um 20.00 Uhr und endet um 21.00 Uhr. Kurs 2 dann im Anschluss bis 22.00 Uhr. Da in den Sommerferien die Halle seitens der Gemeinde geschlossen wird, finden die Kurse in dieser Zeit nicht statt. Letzter Kurstermin ist der 30. Oktober. Im Anschluss wird allerdings dann unser Winterkurs ausgeschrieben, bei dem wir sogar an zwei Tagen der Woche auf die Bikes steigen werden.

Aber was ist Indoor Cycling überhaupt? Indoor Cycling ist ein ausdauerorientiertes Training auf speziellen Indoorbikes. Das Besondere ist, dass in der Gruppe gefahren wird. Im Gegensatz zu den üblichen Fitnesskursen, kann jeder individuell nach seinem Leistungsniveau trainieren. Das heißt, dass Anfänger, aber auch Fortgeschrittene zusammen in einer Gruppe trainieren können und jeder eine Menge Spaß haben wird… garantiert! Beim Indoor Cycling kann jeder mitmachen. Auch dann, wenn man draußen nicht Fahrrad fährt. Die Kurse werden durch eine facettenreiche Musik begleitet und durch einen bzw. zwei ausgebildete und zertifizierte Trainer (Instructoren) geführt. Wir streben einen höchstmöglichen individuellen Trainingserfolg bei maximalem Spaß und größtmöglicher gesundheitlicher Orientierung an. Pro Kurs haben wir insgesamt 11 professionelle Bikes des Marktführers „Tomahawk“ zu Verfügung. Alle Bikes sind in einem TOP-Zustand haben Studioqualität. Wir haben viele weitere Infos zu unserm neuen Sportangebot auch im Internet unter: www.ssv-funbiker eingestellt. Bitte dort dem Indoor Cycling-Link folgen. Dort kann auch ein Infoflyer mit vielen weiteren Infos zu unserem Sommerkurs herunter geladen werden. Selbstverständlich erteil der Kursleiter auch gerne telefonisch unter 06821 962203 Auskunft.

Also, da wir nur begrenzt Bikes zu Verfügung haben, meldet euch schnellst möglich. Die Bikes werden nach dem Eingang der Anmeldungen zugeteilt. Anmelden kann man sich unter der o.g. Telefonnummer oder per Email unter: jknapp@online.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0