Bostalsee

Funbiker kommen nur langsam in die Gänge

 

In diesem Jahr muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen um endlich auf die Drahtesel zu steigen, denn durch den monatelangen Dauerregen waren die Möglichkeiten äußerst überschaubar. Da wird auch gleich ein Tag Rengenpause, der sogar mit Sonnenschein einhergeht genutzt und eine der geplanten Radtouren angesetzt. Jedoch nicht irgendeine, sondern gleich die kilometerreichste Tour 2013. Na wenn schon, denn schon. Treffpunkt und Abfahrt pünktlich 9:00 Uhr in Ottweiler.

Doch die Fahrmaschinen die einige funbiker hervorzauberten lies schon nichts Gutes ahnen: leicht angestaubt und unberührt, genau so wie sie in der vergangenen Saison im Keller abgestellt wurden. Rüdiger und Marion mussten sogar eingestehen, dass dies ihre diesjährige Jungfernfahrt sei. Da bedurfte es nur einer kurzen Diskussion um festzustellen, dass eine 82 km Tour heute nicht Stand der Dinge ist.

In der heutigen modernen Zeit heißt es aber, dass Anpassungsfähigkeit und Flexibilität Trumpf sei und da die funbiker modern sind, sind wir auch flexibel. Weil die geplante Tour nicht geht wird schnell der Klassiker „Bostalsee“ aus dem Hut gezaubert, das geht immer. Zudem sind wir heute äußerst flexibel und fahren gleich mit dem Zug bis Türkismühle. Von dort geht`s dann über besagten Bostalsee, Hofgut Imsbach, Johann-Adams-Mühle, Wareswald, Rheinstraße, Habenichts zurück nach Ottweiler. Erwähnenswert wäre nur, dass die Tour im Grunde mal problemlos verlief und sich jede bietende Möglichkeit zur Einkehr und Rast auch wirklich genutzt wurde. Und wie der Zufall so will ist noch in Ottweiler Altstadtfest, da sind die funbiker natürlich wieder alle top fit.

Schön war`s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    funbiker jürgen (Sonntag, 02 Juni 2013 22:02)

    Upps... ziemlich überschaubar eure "Einkehrtour". Da waren die Bikes ja fast nur Ballast. Aber wenn's trotzdem Spaß gemacht hat, war alles richtig.

  • #2

    funbiker Marion (Montag, 03 Juni 2013 16:40)

    ja schön wars trotdem. 3 Stunden Fahrt mit 3 Stunden Pausen ist doch was. Wir habens doch auf immerhin 46 km gebracht.