Freitag, 07. Februar 2020

Viel Spaß beim traditionellen Neujahrstreffen der ssv-indoor-cycler

[jük] Auch in diesem Jahr hatten die Indoor-Cycler vom Sachsenkreuzsportverein beim bereits traditionellen Neujahrstreffen wieder mal ordentlich Spaß. Insgesamt 48 Cycler trafen sich am Freitag, 7. Februar im Schützenhaus Schiffweiler um gemeinsam zu feiern. An diesem Abend wurden die Radklamotten mal gegen das "Kleine Schwarze" gewechselt. Anstatt Isogetränk aus der Trinkflasche floss reichlich Alkoholisches. Und auch der Energieriegel wurde gegen ein italienisches Buffet und eine von Claudi toll hergerichtete Candy-Bar ausgetauscht.  Für ihr ganzjähriges Engagement, wurde das gesamte Trainerteam von den Teilnehmern mit je einem tollen und wertvollen Geschenk bedacht. Also rundum ließen es sich die Cycler mal gut gehen. Einzig ein OLDI-TÜV-Prüfer, der an dieserm Abend unbedingt einen "Oldtimer" checken musste, störte die gesellige Harmonie. Aber auch das wurde mit viel Humor genommen und bewirkte wenigstens bei der Lachmuskalatur einen gewissen Trainingseffekt.

Vielen Dank an Alle die an diesem Abend mit dabei waren und mit für diese unvergessene Momente sorgten.


Donnerstag, 09. Janauar 2020

Voll besetzter Einsteigerkurs startet ins neue Jahr

[jük] Auch in diesem Jahr war der ausgeschriebene Indoor-Cycling Einsteigerkurs binner weniger Tagen ausgebucht. Und so absolvierten am 09. Januar insgesamt 14 Cycling-Debütanten ihre erste Kursstunde mit den ungewöhnlichen Bikes. Kursleiterin Claudia Düppre erklärte den Sportlern die Kursorganisation und die grundlegenden Einstellungen an den Indoor-Bikes bevor es dann endlich los ging.  Mittlerweile haben die Neu-Cycler bereits die zweite Kurssrunde "hinter sich gebracht" und nach der anfänglichen Anspannung bei den Teilnehmern, steht nun bereits der Spaß an der im Vordergrund. Aber bis zum finalen Abschluss am 08. Mai, der traditionell mit einem dreistündigen Marathon und dem Überreichen der Teilnahmezertifikaten endet, werden noch viele Schweißtropfen rinnen.  Wir wünschen allen Teilnemern ganz viel Spaß und begrüßen alle herzlich in unserer ssv-Cyclingfamilie.

 

Das  funbiker-Cycling-Trainerteam


Dienstag, 07. Januar 2020

Den Spies mal umgedreht...

Am Dienstag, 07. Januar wurden in kleiner Runde die Verhältnisse mal umgekehrt. Die Teilnehmer durften mal Trainer sein und der Trainer musste schlimm schwitzen...

Dabei konnten nacheinander Werner; Willi und Sibille die Bergtouren im Kurs mal übernehmen. Leute, das habt ihr wirklich klasse gemacht und ich habe mich schon lange beim Cyceln nicht mehr so amüsiert :-)

Ein toller Start ins neue Jahr...

 

Für das Trainerteam

Jürgen