Samstag, 17. November 2018

Traditionelles Neujahrstreffen 2019

Liebe ssv-indoor-cycler,

auch in 2019 werden wir unser unser bereits traditionelles "Neujahrstreffen" veranstalten. In 2019 wird dies am Freitag, 11. Januar ab 19:00 Uhr im Schützenhaus Falkenauge am Krämerberg , Schiffweiler stattfinden. Neben einigen Überraschungen haben wir natürlich auch für euer leibliches Wohl gesorgt. Die Abteilug Hobbyköche des Schützenvereins wird uns für diesen Abend ein traumhaftes italienisches Büffet zaubern. Der Kostenbeitrag pro Person beläuft sich auf 15,-- €. Anmelden kann man sich auf der Anmeldeliste die ab sofort im Training ausliegt, per WhatsApp direkt be Jürgen Knapp oder per E-Mail unter: info@ssv-funbiker.de.

Wir Trainer würden uns sehr freuen, ganz viele von Euch an diesem Abend begrüßen zu können- und stehen euch selbstverständlich für alle Fragen gerne zu Verfügung.

 

Euer IC-Trainerteam

Download
Unser Menü zum Neujahrstreffen 2019
Menueplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.4 KB

Dienstag, 06. November 2018

Nach sieben Jahren noch immer mit dem Indoor-Cycling-Virus befallen...

[jük] Genau auf den Tag vor nunmehr 7 Jahren, also am 06. November 2011 drehten sich zum ersten Mal die Schwungscheiben bei den neu gegründeten SSV-Indoor Cyclern. Mit dem ersten Training des damals sechs Teilnehmer starken Einsteigerkurses begann alles. Da zu diesem Zeitpunkt nur sechs Indoorbikes der ersten Tomahawk-Generation zu Verfügung standen, wurden dienstags und freitags jeweils zwei Kurse nacheinander gefahren. Alleiniger Trainer und Konstrukteur der Abteilung war damals Jürgen, der somit alle Kurse leitete. Mittlerweile hat sich die Abteilung von damals sechs auf heute 95 Mitglieder gemausert. Die Bikes haben sich im Laufe der Jahre auf insgesamt 16 Stück Tomahawk-Bikes der neuesten Generation erhöht und die insgesamt sechs wöchentlichen Trainingseinheiten werden von mittlerweile fünf Trainern geleitet. Eine kleine Erfolgsstory für den SSV Heiligenwald, auch wenn zum damaligen Zeitpunkt innerhalb des Vereins auch viel Skepsis herrschte. Der Erfolg gab den damaligen Befürwortern Recht. Heute ist das Indoor-Cycling zu einer der tragenden SSV-Säulen geworden. Neben der großen Mitgliederzahl haben sich auch Großveranstaltungen wie der alljährliche ICG-ClubRide in der Mühlbachhalle sowie der Saarländische Night Cycling Marathon gemeinsam mit den Freunden der TG Landsweiler-Reden im Erlebnisort Reden mit jeweils 150 Teilnehmern gebildet. Und auch nach sieben Jahren saßen noch mit Claudia (heutige Trainerin), Marion, Petra, Jürgen H. und Franz, fünf Cycler im Teilnehmerfeld, die damals schon als Pioniere bei der ersten Stunde mit dabei waren. Vielen Dank an Euch- und auch alle weiteren SSV-Cycler für die Treue und die Verbundenheit. Ihr alle seid die Garanten für dieses einmalige Indoor Cycling-Märchen.