Ab Freitag, 05. November 2010

Indoortraining

Wintertraining in der Mühlbachhalle Schiffweiler. Anstatt Biken im Freien nun Vorbereitungstraining in der Halle.

Jeden Freitag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr!!

Samstag, 22. Januar 2011

Neujahrsempfang der ssv-funbiker

Neujahrsempfang der ssv-funbiker im Vereinsheim der Kleingärtner Schiffweiler. Wir treffen uns um 19.00 Uhr.

Sonntag, 27. März 2011

Hangarder Brunnenpfad; Wanderung zu Saisonstart

Wie es bereits bei den ssv-funbikern Tradition ist, möchten wir auch in diesem Jahr die Saison mit einer Wanderung beginnen. Der Hangarder Brunnenpfad ist ein Premiumwanderweg über 15 Kilometer.

Freitag, 08. April 2011

Start für das Outdoor-Sommertraining

An diesem Freitag beginnen wir voraussichtlich mit dem Outdoortraining. Wir treffen uns dann wie gewohnt um 17.30 Uhr auf dem Parplatz am Itzenplitzer Weiher.

Samstag, 16. April 2011

Mittelalterliches Brot backen in der Johann-Adams-Mühle

An diesem Tag werden die ssv-funbiker mit mittelalterlichen Methoden auf der Johann-Adams-Mühle Brot backen. Jeder Teilnehmer wird sein eigenes Brot mit nach Hause nehmen können. Los geht es um 10.00 Uhr. Nach dem Brotbacken geht es zum gemeinsamen Mittagstisch ins Mühlenrestaurant. Ob wir danach noch eine kleine Wanderung ggf. zum Hofgut Imsbach stemmen, entscheiden wir nach dem Essen :-))

Sonntag, 01. Mai 2011

Mit den Bikes zum Reiterfest an der Rheinstraße

Mit unseren Bikes geht es von Heiligenwald zur Rheinstraße, wo am 1. Mai ein traditionelles Reiterfest statt findet. Nach einer Stärkung geht es dann über Teile des neuen Themenweges "Rund ums liebe Vieh" zurück. Ca. 50 Kilometer.

Sonntag, 29. Mai 2011

Die Westpassage

Eine Tour aus der Saison 2010, die aufgrund schlechtem Wetter ausfallen musste. Mit dem Zug geht es nach Mettlach. Mit den Bikes durchs Saartal bis Taben Rodt. Dann hinauf zum Saargau und hinunter ins Moseltal. Entlang der Mosel und bei Perl zurück über den Gau ins Nied- oder Saartal. Mit der Bahn zurück nach Hause. Ca. 70 Kilometer.

Sonntag, 19. Juni 2011

Die Lehrer Lämpel-Tour

Eine tolle Biketour von der alten Residenzstadt Ottweiler durch das Ostertal und zurück nach Ottweiler. Danach ist ein Besuch des Ottweiler Schulmuseums mit einer für die ssv-funbiker (hoffentlich) lehrreichen Schulstunde aus den "Zwanzigern" geplant. Tour mit besonderem Spaßfaktor!! Ca. 35 Kilometer.

Sonntag, 24. Juli 2011

Über den Sickinger Mühlenradweg

Tolle Bikertour in der Pfalz. Mit der Bahn nach Homburg. Von Homburg nach Landstuhl. Durch den Landstuhler Bruch und über die Sickinger Höhe ins Schwarzbachtal. Mt der Bahn von Thaleichweiler-Fröschen zurück. Ca. 75 Kilometer.

Tour musste wegen Chaoswetter leider abgesagt werden :-(

Sonntag, 07. August 2011

Mit den Bikes zum Sommerbiathlon nach Püttlingen

Von Heiligenwald über den Köllertal-Radweg nach Püttlingen. Dort werden wir das Sommerbiathlon durch die Stadt miterleben. Danach wahlweise mit den Bikes zurück nach Heiligenwald, oder nach Völklingen und mit der Bahn zurück.

13-21. August 2011

Funbikerwoche auf Rügen

Nach nun mehr drei Jahren in den Südtiroler Dolomiten findet die Bikerwoche der ssv-funbiker in 2011 auf der Ostseeinsel Rügen statt. Tolle Erlebnistouren auf Rügen, Usedom sowie entlang des Ostseeradweges nach Heiligendamm.

Die Bikerwoche ist privat organisiert.

Sonntag, 28. August 2011

Die Saarlouiser Runde

Von Heiligenwald über den Köllertal-Radweg nach Saarwellingen. Dort Einstieg in die Saarlouiser Runde. Über den Hoxberg nach Lebach und mit der Bahn zurück. Ca. 75 Kilometer.

Sonntag, 18. September 2011

Rund um die Teufelsburg

Mit dem Bike über den Köllertal-Radweg nach Völklingen. Dann über Bous und Berus hinauf zur Teufelsburg. Über Gisingen nach Saarlouis und mit der Bahn zurück. Ca. 75 Kilometer.

Samstag / Sonntag, 15/16. Oktober 2011

Zweitägige Herbstwanderung in der Eifel

Nach dem letztjährigen Erfolg der zweitägigen Rheinsteigwanderung wollen wir in diesem Jahr unsere Abschlusswanderung in der Vulkaneifel durchführen. Es wird eine erlebnisreiche und nicht all zu anstrengende Wandertour durch die einzigartige Marenlandschaft der Eifel werden. neben den ssv-funbikern sind auch alle andere SSV-Vereinsmitglieder eingeladen mit uns zusammen auf Wandertour zu gehen.

Dienstag, 08. November 2011

Start Indoor-Cycling Kurs

An diesem Dienstag beginnt mit einem vereinsweit ausgeschriebenen Indoor-Cycling Kurs das Wintertraining für die ssv-funbiker. Kurs 1 von 20-21 Uhr; Kurs 2 von 21-22 Uhr. Freitags startet Kurs 1 um 17.30 bis 18.30; Kurs 2 von 18.30 bis 19.30. Jeweils in der Mühlbachhalle Schiffweiler

Samstag, 26. November 2011

Jahresabschlussparty der ssv-funbiker

Abschlußparty der Bikersaison 2011. Mehr Infos werden frühzeitig bekannt gegeben.